Wie lange habt ihr gebraucht, für euren Führerschein?

9 Antworten

Normalerweise braucht ein Fahrschüler irgendwas zwischen 3-5 Monate für alles. Es kommt dabei natürlich darauf an, wieviel Zeit du deinen Fahrlehrer zur Verfügung stellst. Aber mit ein bis zwei Terminen pro Woche, ist das normal möglich in der Zeit.

Skoran75  20.11.2016, 15:09

Ja, für beides Zusammen

Sisi335l
Beitragsersteller

Für die theoretische und praktische?

Hi,

ich hab 4 Monate gebraucht von Anmeldung bis Führerschein. Und war da mitten im Abistress. Hätte ich öfters fahren können als nur 1x die Woche wäre es auch schneller gegangen.

Sisi335l
Beitragsersteller

Für die theoretische und praktische?

Wenn man normal und vernünftig mit arbeitet, braucht man um die 3-4 Monate .. schneller geht auch, mehr Zeit brauchen auch einige.

Wieso denke du brauchst du solange .. hast du Probleme beim lernen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sisi335l
Beitragsersteller

Nein aber.. diese Fahrschulapp ist so öde, nach 30 Fragen habe ixh einfach keine Lust mehr, lerne bei der App ja nicht wirklich viel.. muss es halt auswendig lernen.. ich finde Schule geht vor, hab aber nur n Jahr für Theorie und Praxis laut meinen Eltern.. dachte immer für die Theorie habe ixh so lange zeit wie ich 'will', nur bei der Praktischen Prüfung danach ein Jahr

diePest  20.11.2016, 15:42
@Sisi335l

Also .. Unterrichte sind 2 Jahre gültig. Der Antrag beim Verkehrsamt 1 Jahr (ab Tag der bestandenen theo Prüfung hat man 1 Jahr Zeit für die prak Prüfung). Also man könnte es auf 2 Jahre raus ziehen, was aber nicht sonderlich sinnvoll ist.

Und ja, man muss eben für die Theorie lernen..

Habe 3 monate gebraucht, mach es aber so früh wie möglich, das erspart dir später stress und du hast schon mehr Erfahrung

Hi,

realistisch ist das allemal.

Durchschnittlich braucht man dafür vier bis 20 Wochen.

Sisi335l
Beitragsersteller

Für die theoretische und praktische?

herja  20.11.2016, 14:40
@Sisi335l

Natürlich für den "ganzen Führerschein".