Wie lange habt ihr für euren (Frauen-) Spagat gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keine Woche 33%
1 Woche 17%
2 Wochen 17%
3 Wochen 17%
4 Woche 17%
1 Monat + 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
4 Woche

Ich bin von Natur aus eher unbeweglich. Früher konnte ich den Spagat, da war ich im Leistungssport, aber die Methoden, die da teilweise verwendet werden…

Jetzt kann ich ihn wieder, 1 Monat lang jeden Tag 1-2 Stunden dehnen, auch über die Schmerzgrenze (nicht übertreiben!!!) , sich durchkämpfen und viel Geduld. Außerdem habe ich mir ein Band bestellt, damit ich mich nicht selber überall hindrücken und ziehen musste.

so etwas: https://www.amazon.de/Flintronic-Stretchband-Hochelastischer-Gymnastikband-Dehnung-Blau/dp/B0C2Z14B1S/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1FROJV69118AE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.xUaSBeIEOeENoZ-r5qvXLUoEpNQ_7N8qEBF5YmFHiszhr-JuYmHqshhwAIR_xG1OXX3Mcmmi6thYrlLGqZ6LZb2vCx_50Yj4DUJhoUSKfc6H96iKqWI8bSM_td5GoiF25fJeOf5XeTd6wtFsbOYFc6M9oT3f79JNDfFjsANVaCjgwvYBBDewZed--w3CfO_oYH-9lEkHIraecVzlnA1BgICC4EJCuuYB8dcnMggQVuZ8n6H8P8_bs-inOGVeuZstN12VT_HH3gg-OafGQcU28sCXoUiwJ2Q9lb3-b8SkGz8.lr6E49ivU6JVEE2UsHLFmTngVsrLZUbW8ysYqjvU6bg&dib_tag=se&keywords=flexibilit%C3%A4t%2Bband&qid=1717340447&sprefix=flexibilit%C3%A4ts%2Bband%2Caps%2C97&sr=8-5&th=1

ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du Tipps und Tricks brauchst, schreib mir gerne!

LG K4juuuuu

Woher ich das weiß:Hobby

Unicorn243
Beitragsersteller

Ok,Danke.Ich habe da eine Frage an Sie/dich.Tut es weh ,wenn man sich von einer Person an den Schultern runterdrücken lässt.(Wurde mir auch als Tipp gegeben.)

K4juuuuu  02.06.2024, 17:27
@Unicorn243

Kommt drauf an, wie stark die Person dich runterdrückt. Wenn du das machst, sag der Person ganz klar zu beginn, dass sie aufhören muss, wenn du stopp sagst, da das sonst zu Zerrungen kommen kann. Sinnvoller als an den Schultern ist es, wenn die Person dich vorsichtig an der Hüfte runterdrückt. Ansonsten kann ich empfehlen einen Überspagat zu probieren. Dabei drückt dich die Schwerkraft ganz automatisch nach unten. Wenn du eine Übung mit einer anderen Person machen möchtest, gibt es auch andere Möglichkeiten. Z.B. Kniest du dich mit dem Rücken zu der Person, sie steht. Du hältst dich an ihren Knöcheln fest. Die Person nimmt eines deiner beine und zieht es in die Spagatposition. Das ist sehr unangenehm für dich, denn es zieht schon ordentlich, aber du musst stopp sagen, wenn es zu stark wird. Die Person hält dein Bein für 20-30 Sekunden in dieser Position. Denke unbedingt daran beide Seiten gleichmäßig zu dehnen und übertreib es nicht.

LG

Unicorn243
Beitragsersteller
@K4juuuuu

Dankeschön.Ich probiere es mal mit dem Überspagat aus.

1 Woche

Ich bin von Natur aus eher beweglich und ich gehe in einen Turnverein, da habe ich ihn gelernt und zuhause geübt, dann habe ich den Überspagat probiert und jetzt kann ich ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über ein Jahr 😄

3 Wochen

Das könnte es etwa gewesen sein, aber ich bin von Natur aus schon beweglich und gut zu dehnen. Die 3 Wochen waren eher weil ich mich nur so 5 Minuten am Tag gedehnt hab und das wars.

Mittlerweile kann ich 30cm Überspagat ohne mich groß dafür gedehnt zu haben (Keine Ahnung woher die Beweglichkeit kommt). Naja, egal.

Nie...
Aber meinen Respekt für Deine (bisherige) Leistung!

Unicorn243
Beitragsersteller

Danke