Wie lange habt ihr für den Realschulprüfung gelernt?

4 Antworten

Für Englisch gar nicht, für Deutsch ein paar Minuten und für Mathe etwas mehr. Ich weiß nicht, was man bei Englisch großartig lernen soll. Entweder beherrscht man die Sprache oder nicht. Dasselbe gilt für Deutsch. Bei Deutsch habe ich mir nur noch mal fix angeschaut, wie eine Erörterung aufgebaut ist. Dasselbe hätte man auch noch für eine Interpretation machen können, aber ich wusste halt vorher schon, dass ich mich für eine Erörterung entscheiden werde. Für Mathe habe ich ein paar Übungsaufgaben aus alten Prüfungen gelöst.

Für Englisch und Deutsch habe ich nicht gelernt. Diese ähneln sich sehr der normalen Prüfung die man in den Jahren davor auch geschrieben hat. Ist aber natürlich an jeder Schule und Klasse anders.

Für Mathe habe ich allerdings 1 Stunde am Tag gelernt, was jedoch meines Erachtens nicht notwendig gewesen wäre.

Aber du kannst es nur selbst wissen. Du solltest so viel lernen das du alles gut drauf hast und es dann noch jeden Tag Mal kurz auffrischen oder jede Woche einmal aber liegt natürlich bei dir.

So gut wie gar nicht, außer eventuell bisschen für Mathematik. Habe sie aber trotzdem gut abgeschlossen.

Gar nicht😅 bin in der 6.