Hallo Wie entstehen die Anmeldenoten für die Abschlussprüfungen? Realschule BW? Und wie wird der Durchschnitt nach den Prüfungen berechnet??

1 Antwort

Die Vornote ergibt sich aus deinen Klassenarbeiten und der mündlichen Mitarbeit im Abschlussjahr.

Wie deine Endnote dann berechnet wird, hängt davon ab wie viel Prozent der Gesamtnote die Prüfung ausmacht.

Angenommen die Prüfung zählt 50 %:

Vornote / Anmeldenote: 2

Prüfung: 4

Gesamtnote wäre dann 3.

Jannis2008589
Beitragsersteller

Danke😀 das heißt dann auch das die Anmeldenoten z.b. eine 3,5 sein kann? Oder wird dann immer auf die ganz Note gerundet???

notting  07.02.2024, 20:35
@Jannis2008589

Ich wurde bei der Deutsch-Mittlere-Reife-Prüfung damals in BW IIRC mit 3,4 eingereicht.

notting