WIe lange habt ihr als Student gelernt am Tag?

4 Antworten

Während meines Studiums habe ich den Stoff immer am selben Tag noch nachgearbeitet. Das hat dann so 2 - 3 Stunden gedauert. Dafür hatte ich dann die Wochenenden mehr Zeit für andere Dinge und in den Klausurphasen nicht so viel Stress.

In meinem Studium war es auch notwendig, immer sofort am Ball zu bleiben, ansonsten hätte es ganz schön schwierig werden können.

Ich wurde schließlich auch fürs Studieren bezahlt und war auch schon verbeamtet.

Gibt Tage, da lerne ich 6-8 Stunden und dann wieder Tage, an denen mache ich praktisch nichts. Kommt auch immer drauf an, was gerade ansteht. Für das Schreiben von Hausarbeiten brauche ich bspw. nicht so lange, wie für die Klausurvorbereitung.

Am Anfang sehr viel, weil kräftig gesiebt wurde. Ab 3. Semester normal.

Stundenanzahl kenne ich nicht mehr.

12 Stunden, dafür aber nur zwei Wochen vor der Klausurenphase. Sonst nie.