Wie lange grüne Bohnen kochen um die blausäuse abzubauen?

3 Antworten

Du solltest sie so kochen, wie Du sie möchtest. Nach ca. 10 Minuten sind sie noch leicht bissfest, je länger Du sie kochst, desto weicher werden sie. Nach ca. 10 Minuten hat sich das enthaltene Phasin auch weitgehend zersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Rohe grüne Bohnen enthalten vor allem Phasin, eine giftige Eiweißverbindung. Um dieses weitgehend unschädlich zu machen sollten die Bohnen, je nach Dicke, mindestens 10 Minuten richtig kochen bei100 °C.

Je nach Dicke 10Minuten mindestens