wie lange gitarren unterricht?

9 Antworten

Ich spiel seit einem Jahr und war schon in einer Band (die warn mir zu blöd und sie ham sich aufgelöst...) also es ist keine Frage der Zeit bis mans kann sondern wie viel Spaß und Engagement man mitbringt. Und in einer Band spielt man als Gitarrist doch eh nie Zupfdinger (eigentlich auch so nicht, wenn man nicht klassisch spielt) Ich geh davon aus das du E-Gitte spielst also....

Hast du schon musikalisch Vorkenntnisse? Ich spiele verdammt viele Instrumente und habe mir E-Gitarre, Bass, Westerngitarre unter anderem selbst bei gebracht. Natürlich hatte ich Vorkentnisse durch die davorigen Instrumente. Und ich spiele auch in einer Band. Ich denke man müsste es sich, wenn man nicht all zu schwer von begriff ist ,selbst bei bringen können :) viel Erfolg

Solange bis man was drauf hat und man sollte niemals damit aufhören, neue Sachen zu lernen. Manche brauchen 20 Jahre und können fünf Akkorde am Stück spielen und mehr nicht, manche lernen 1 Jahr und könne 10 ganze Lieder spielen, es kommt darauf an, wie viel Talent man hat und wie lernfähig man ist.

ich spiele seit ca 3 jahren ,kann schon gut akkord spielen aber zupfen muss ich noch ein wenig üben naja also so 2-3 jahre üben dann kannste eig schon gut akkord spielen . Mfg Noobking

Weana  12.04.2012, 20:56

Ich spiel seit einem Jahr kann Akkorde und Powerchords, Soli und das im Stehen mit der E-Klampfe vorm Becken^^...

kommt natürlich an wie du spielen willst Akkorde oder einfach die noten. Bei Akkorden reichen meist so 2 Jahre die noten bei mir so 4-5 Jahre. Viel Glück