ich kann keine Gitarre Spielen :(

9 Antworten

Hallo

Also um das Gitarrespielen selbst zu erlernen gibt es einige gute Internetseiten. Ich kann dir da z.B. www.gitarrenspieler.com sowie das Lagerfeuerdiplom empfehlen (danach einfach mal googeln, ist eines der ersten Ergebnisse).

Mit gitarrenspieler.com habe ich auch nach ca. 10 Jahren Pause wieder angefangen und war positiv überrascht von der Seite. Dort hast du alles erklärt....also wie man ne Gitarre hält, über die ersten Akkorde und Schlag- und Pickingmuster und Videolessons mit einfachen Anfängerliedern.

Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass die Motivation allein von dir kommen musst. Du hast niemanden der dir neue Sachen beibringt außer dir selbst. Du musst auch viel Geduld mitbringen denn Gitarrespielen ist reine Übungssache. Wenn du dir die Zeit nimmst dich tgl. mindstens 1 Stunde mit deiner Gitarre zu beschäftigen wirst du auch schnell erste Erfolge sehen.

Wenn du dann erstmal die Grundakkorde sowie die flüssigen Wechsel zwischen ihnen beherrschst kannst du dann auch auf Internetseiten wie youtube oder Ultimate-guitar.com zurückgreifen ;)

LG und viel Erfolg Daniela

Du wirkst nicht gerade motiviert. Wenn du wirklich keine Zeit hast, lass' es lieber, ansonsten schau dir doch ein paar Tutorials auf Youtube an. :-)

Wenn du Gitarre nicht spielen kannst, und auch nicht den Ehrgeiz dazu besitzt, es wirklich durchzuziehen zu wollen, dann kannst du das nicht erlernen. Und schon garnicht schnell.

gar nicht.. etwas vielleicht durch tutorial videos .. oder bücher.. aber richtig lernrn kannst du es nur mit einem lehrer!

KleineMausOB  25.11.2012, 12:31

Das ist Irrsinn...es gibt genügend Leute die es ohne Lehrer schaffen. Das geheimnis dahinter ist einfach die Mitivation und der Ehrgeiz. Ohne Spaß am spielen gehts nicht.

Antidevil95  25.11.2012, 12:33
@KleineMausOB

Da stimme ich zu - ich spiele erst seit 2,5 Jahren Gitarre - hatte noch nie einen Lehrer und bin jetzt fähig, (langsamerer) Melodien nach Gehör zu spielen, ohne die Noten zu sehen :D

Warum willst Du es lernen, ohne für das Guitarrenspiel Zeit zu haben?

Wenn es darum geht, ein Instrument zu erlernen: Ganz oder gar nicht.

Sonst wird es nie etwas.....

MEGACHELTERRAR  25.11.2012, 10:31

Wenn es darum geht, ein Instrument zu erlernen: Ganz oder gar nicht.

Wenn es darum geht, ein Instrument zu erlernen: Spaß haben!

painttiger  25.11.2012, 15:51
@Antidevil95

Und wenn man es nur halbherzig lernt, vergeht einem bald die Lust und der Spaß. ;-(

Antidevil95  25.11.2012, 19:43
@painttiger

Wenn ich an etwas Spaß habe, dann mach ich es auch nicht halbherzig - dann mache ich es voller Leidenschaft...