Wie lange geht man im Durchschnitt abends essen?

8 Antworten

Wenn wir essen gehen, dann genießen und zelebrieren wir das. Je nach Restaurant und Gesellschaft sind das dann ganz fix 2-4 Stunden.

Das normale, alltägliche Abendessen daheim ist hingegen eine Angelegenheit von so ca. 30-45 Minuten. Inklusive Unterhaltung über den vergangenen und den anstehenden Tag, genießen ohne schlingen und ohne sofortiges Aufspringen, sobald die Teller leer sind.

Ich finde es sehr wichtig und gut, wenn man sich für die Mahlzeiten Zeit nimmt! Leider ist im normalen Alltag unter der Woche meist das Abendessen die einzige, wo man die Zeit dafür auch hat. Umso wichtiger ist es mir, dass das eben nicht zwischen Tür und Angel in stillschweigendes Schlingen ausartet...

kommt darauf an ob man alleine geht, zu zweit oder als gruppe.

alleine: 1-2 Stunden

zu zweit: 1-3 stunden

Gruppe: kann mich nicht mehr erinnern.;)

Kommt auf das jeweilige Restaurant, Anzahl der Leute und die Bedienung an. Das kann schon mal 2-4 Stunden dauern.

Kommt auf das Restaurant an.
Man kann aber von 90 Minuten aufwärts rechnen.

Ganz grob 2 Stunden.