Wo und wie oft geht Ihr essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5-Köpfige Familie:

  • Wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat 🥗
  • Etwa 2x im Urlaub 🍝
  • Manchmal Pizza (z. B. Urlaubsfahrt, nach einem großen Arzttermin) 🍕
  • Wenn wir am Bodensee sind (Tagesausflug, 1x im Jahr) 🍲
  • Besondere Anlässe (z. B. Einschulung,...) 🧆
  • Mal ne Pommes bei McDonald's oder wenn uns Burger King mal wieder Gutscheine in den Briefkasten wirft... (da aber eher weniger als der unten angegebenene Preisrahmen) 🍟

Insgesamt Kosten: Je nachdem zwischen 50 und 80€, Trinkgeld etwa 8-10%, je nachdem wie es sich gut Runden lässt; wenn der Service besonders toll war, tendenziell eher mehr ☺️

Also etwa 1-2x im Monat zum Griechen. Grillteller und Cola Zero für ca 20 Euro

1-2x im Monat bei Burger me bestellen, auch immer etwa 20 Euro

Trinkgeld gibts immer

meist so 3 euro rum

Das kann ich nicht in einem Durchschnitt ausdrücken. Aber aufs Jahr gesehen gehen wir schon einige Male zum Essen. Und der Rechnungsbetrag hängt natürlich davon ab ob ich alleine gehe oder zu viert mit der Familie.

Wir (2 Personen) reisen viel und kommen im Schnitt wohl auf 10 Essen/Monat. Rechnung von rd. 20 € (Mc Donald) bis 70 € (gutes deutsches Lokal) bei Mc geben wir kein Trinkgeld ansonsten um die 10 % höchstens 5 €.

Ca. 1 mal pro Monat . Unterschiedlich . Mal beim Italiener , Griechen , Türken oder im Road House . Zahle meistens so ca. 40 - 50 Euro ( für zwei ) und gebe ca. 10 % Trinkgeld .