Wie lange geht eine deutsche Hochzeit?

4 Antworten

Normalerweise heiratet man gegen mittag und feiert dann den Rest des Tages; natürlich muss man als Gast nicht den ganzen Tag bleiben - das muss man ja wohl nirgendwo in der Welt -  aber ein paar Stunden schon, sonst wäre das sehr unhöflich, und man sollte auch nicht direkt nach dem Essen verschwinden, sonst sieht es so aus, als wäre man nur deshalb gekommen

So zwischen 23 Uhr und 24 Uhr geht meistens so der erste Schwung. Meist ist das ungefähr, wenn das Essen und die Beiträge vorbei sind und die Party, also das Tanzen und so, noch nicht angefangen hat.

franz48  24.06.2017, 14:19

Wo? In Süddeutschland eventuell.....in Norddeutschland wird bis Morgens um 6 Uhr oder 7 Uhr gefeiert....

Chumacera  24.06.2017, 14:27
@franz48

Es geht ja nicht darum, wie lange der harte Kern durchhält, sondern wann man frühestens gehen kann.

Und meistens ist es schon so, dass um diese Uhrzeit dann die Familien mit Kindern und die älteren Leute gehen.

Da kann man sich ja dann anschließen, niemand ist gezwungen, bis in die Puppen zu bleiben. Vor allem nicht, wenn man kaum jemanden kennt und sich nicht wohlfühlt.

Na was ? Kommt drauf an, zu welchem Teil du eingeladen bist.
Wenn nur zum Essen eingeladen, dann halt bis zum Abend bleiben.

die eine länger, die andere kürzer!

man muß nicht bis zum Schluß bleiben!