Hochzeitsgast in Uniform

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du darfst mit deiner Uniform nicht im Ausland unterwegs sein.

Egal ob Du Zeitsoldat oder Berufssoldat bist, Du darfst diese Uniform im Ausland nicht tragen. Nur zu dienstlichen Anlässen. Und außerdem wäre es doch schade, wenn Du sie nach 38 Wodka vollkotzt.

Volly87
Beitragsersteller

Das würde mir auf keine Fall passieren, weil ich nie trinke

Was ich vergessen habe: Ich bin SaZ, also generell Berechtigt diese Uniform zu tragen.

Roccat112  29.05.2012, 20:56

Ja das Egal ich bin Berufssoldat und darf das auch nicht

Volly87
Beitragsersteller
@Roccat112

Danke für den Hinweis, ich wollte damit nur sagen, dass ich kein Zivilist bin.

hey, nein das ist Verboten wenn du das in deutschland machen willst kein ding in anderen länden egal ob eu oder nicht strengstens verboten

Wieso willst du denn aber mit deiner Uniform auf eine Hochzeit? Ich würde lieber einen normalen Anzug anziehen. Könnte sonst so aussehen, dass du dem Bräutigam in den Schatten stellst. Und den Leuten in Danzig ist es wohl egal, dass du generell berechtigt bist die Uniform zu tragen. Wenn ein Ami hier auf eine Hochzeit geht würden wir auch doof schauen, wenn er in seiner Uniform erscheint.

Volly87
Beitragsersteller

Wieso willst du denn aber mit deiner Uniform auf eine Hochzeit?

  • Weil diese Hochzeit voraussichtlich die einzige Verantstaltung, bei denen ich einen Anzug benötigen werde und da ich ja den Dienstanzug in gewisser weise Besitze, dachte ich dass ich mir einen Zivilen Anzug sparen könnte.

Und den Leuten in Danzig ist es wohl egal, dass du generell berechtigt bist die Uniform zu tragen.

  • Mir ging es auch eher um meine Vorgesetzten und ggf. die Feldjäger (Falls es verboten sein sollte in der uniform dort hin zu gehen)