Wie lange geht die Hauptschule?

3 Antworten

Hallo!

Normalerweise hat man nach der neunten Klasse den Hauptschulabschluss. Früher gab es ihn teilweise schon ein Jahr früher (nach der achten Klasse), aber ob das heute noch ggf. in manchen Bundesländern der Fall ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Es gibt die Berufsbildungsreife = 9.Klasse Hauptschulabschluss

Und die erweiterte Berufsbildungsreife = 10.Klasse Hauptschulabschluss

armyxx
Beitragsersteller

ist das auch in der schweiz so?

Man kann wen man will auch Hauptschulabschluss nach Klasse 10 machen(Berufskolleg) normale schule weiß ich nicht