Von Hauptschulabschluss zu lehrerin?

4 Antworten

Das ist nicht leicht, aber theoretisch möglich. Du kannst z.B. nach der Hauptschule das Abitur machen, wenn Du die Qualifikation dafür hast. Ansonsten z. B. erst Fachabitur und dann noch ein Jahr dazu.

Danach kannst Du studieren und dann Lehrerin werden.

Du brauchst das Abitur, idealerweise mit Englisch-Leistungskurs und danach ein Lehramtsstudium, Englisch und ein weiteres Unterrichtsfach.

Das geht z. b über die 10B und einem Realschulabschluss mit Qualifikation.

Dann kannst du dein Abitur machen und Lehrerin werden.

Kann sein das es Bundesländer gibt wo das anders geht bzw. nicht so wie beschrieben, für NRW ist das jedenfals die normale Lösung es trotz Hauptschule hinzubekommen.

Du wirst es auf jeden Fall schaffen.

Michelle2022
Beitragsersteller

Danke :)