Wie lange geht der erste Tag Berufskolleg?

IA3007  06.08.2023, 10:42

Was ist ein BK?

Kuppelwieser  06.08.2023, 10:55

Was bitte ist T€DI?

SusiSorgenvoll
Beitragsersteller

Du weißt ganz genau dass es das Geschäft ist.

6 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass der Schultag nur bis 13 bzw. 14 Uhr geht. Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich länger geht.

Eine Einschulung dauert nicht so lange. Mindestens 3 Stunden ansonsten bis 12 Uhr. So war es bei mir zumindest gewesen

Den Termin beim Psychologen wirst Du sicher wahrnehmen können. Ich denke, dass so gegen 15.00 Uhr Schluss sein wird beim BK, sicher nicht länger als 16.00 Uhr.

Selkiade  06.08.2023, 21:20
Ich denke, dass so gegen 15.00 Uhr Schluss sein wird beim BK, sicher nicht länger als 16.00 Uhr.

Meinst du so generell oder weil es der erste Tag ist?

swisstime  07.08.2023, 01:54
@Selkiade

Wenn das BK immer um 8.00 Uhr beginnt, dann meine ich, dass wohl generell zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Ende sein wird, denn die Konzentration lässt ja irgendwann nach und dann nimmt man weniger auf.

Selkiade  07.08.2023, 12:19
@swisstime
Wenn das BK immer um 8.00 Uhr beginnt, dann meine ich, dass wohl generell zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Ende sein wird

Nein, dem ist nicht so! Deswegen habe ich gefragt.

Ich saß von 8:15 bis 17:15 im BK (10 Schulstunden und jeweils 2 Tage pro Woche); mittags gab es zwar eine Mittagspause, aber das:

denn die Konzentration lässt ja irgendwann nach und dann nimmt man weniger auf.

haben wir mehrmals beklagt. Es hieß nur, dass wir dann ja 3 Tage in die Schule müssten, weil wir ja die 20 Schulstunden pro Woche vollkriegen müssen.

Bis etwa 14 Uhr (wenn mit von 6 Schulstunden mit Pausen dazwischen) ausgeht.

Genau weiss ich es auch nicht aber, wenn ich schätzen soll, würde ich so 16/17 Uhr sagen.

Hast Du keine anderen Unterlagen, in denen die Zeit angegeben ist?

Wenn nicht dann musst Du den ersten Tag eben so nehmen wie er kommt. Ja, blöder Spruch, aber Du kannst nichts anderes machen ... :-)