Kann man wegen einem Privaten Grund von der Berufsschule daheim bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich aus privaten Gründen krank meldest, geht den genauen Grund weder dein Arbeitgeber, noch die Schule etwas an.

Erst recht nicht die Leute HIER, dir dir sagen du sollst in die Schule gehen.

Das einzige, was du tatsächlich tun solltest wenn du auf Nr. Sicher gehen magst, ist ein Besuch bei deinem Hausarzt, nachdem du im Krankenhaus warst. (AU)

Gute Besserung an deinen Freund.

DRDaviid
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Hab kurz as weinen angefangen weil ich halt zu ihm will aber die Leute hier schreiben das ich in die Schule muss weil es ja Arbeitszeit ist. Deine Antwort gibt mir Hoffnung 🙏🏻

marcel72098  26.06.2023, 23:50
@DRDaviid

Die Leute, die das schreiben haben auch recht! Aber es gibt Situationen, da finde ich Empathie & Menschlichkeit wichtiger, als Recht :)

DRDaviid
Beitragsersteller
@marcel72098

Menschlichkeit macht uns Menschen von anderen Wesen unterschiedlich 🤝🏻

Pensioner61  17.07.2023, 12:16
Wenn du dich aus privaten Gründen krank meldest, geht den genauen Grund weder dein Arbeitgeber, noch die Schule etwas an.

Nennt sich dann Anstiftung zum Betrug.

Solche Hinweise gehören in kein Forum!

Nein, das ist kein Grund.

Ich gehe davon aus, dass das Krankenhaus auch später noch geöffnet hat.

NEIN - dies ist kein Grund, da du auch nach der Schule deinen Freund im Krankenhaus besuchen kannst.