Sohn im Gefängnis bzw.im besonders gesicherten Haftraum?

7 Antworten

§88 (1) StVollzG

Gegen einen Gefangenen können besondere Sicherungsmaßnahmen angeordnet werden, wenn nach

seinem Verhalten

oder auf

Grund seines seelischen Zustandes

in

erhöhtem Maß Fluchtgefahr

oder die

Gefahr von Gewalttätigkeiten gegen Personen oder Sachen

oder die

Gefahr des Selbstmordes oder der Selbstverletzung

besteht.

(2) Als besondere Sicherungsmaßnahmen sind zulässig:

1.der Entzug oder die Vorenthaltung von Gegenständen,
2.die Beobachtung bei Nacht,
3.die Absonderung von anderen Gefangenen,
4.der Entzug oder die Beschränkung des Aufenthalts im Freien,
5.die Unterbringung in einem besonders gesicherten Haftraum ohne gefährdende Gegenstände und
6.die Fesselung
Da dein Sohn anschließend auf einer Schlichtzelle verlegt wurde, gehe ich davon aus, dass er gewalttätig gegen Personen oder Sachen ist!

matrix1984  06.12.2016, 13:59

Korrigiere!

§79 (1) JStVollzG; habe die 17 Jahre überlesen...

megafrage3  06.12.2016, 12:50

Bei einem 17 jährigen Jungen ist das "gewalttätig gegen Personen oder Sachen" auch am wahrscheinlichsten.

Keine Angst.Ihm ist wahrscheinlich nix schlimmes passiert. Er wollte nur allen zeigen wie weit er wirklich geht und hat dann wahrscheinlich gemerkt das es im besonders gesicherten Haftraum und in der Schlichtzelle nicht so angenehm ist und hat sich bestimmt wieder ganz schnell beruhigt.

Weil er mit den Regel die dort gelten nicht kompatibel war. Heißt er hat dort Stress gemacht.

supership
Beitragsersteller

Und wie läuft dass dann ab ?

Knastduscher  06.12.2016, 14:20
@supership

Mehrere Justizvollzugsbeamten werden ihn festgehalten/gepackt und dann in den besonders gesicherten Haftraum gebracht haben. Dort wurde er dann plitterfasernackt ausgezogen und auf dem Rücken liegend auf eine Matratze gelegt. Dann wurden seine Arme und Füße gefesselt und an Schlaufen/Oesen befestigtl, damit er sich wieder beruhigen kann.

Dann wurde er mit einer Kamera überwacht. Nachdem er sich dann wohl so nach 1 - 2 Stunden wieder beruhigt hatte, werden sie ihn losgemacht haben.

Nach weiteren Stunden wurde er dann wohl in den Schlichtraum verlegt, in dem das Mobiliar fest montiert ist. Selbst die Toilette hat nur einen Sichtschutz, so dass er beim Toilettengang über die Kamera nicht gesehen werden kann.

Schau dir mal bei youtube "Jung im Knast" an. In einer der drei Folgen wurden die Räume gerade die Tage im TV gezeigt.

Wenn man da erst einmal so nackt und wehrlos liegt und begreift, dass die einen jetzt die ganze Zeit angucken, während man da nackt liegt, ärgert man sich über sich selbst und wird ruhiger, weil man da auch wieder loskommen will.

Da waren schon die ruhigsten Typen drinnen, die durch Stresssituationen und die Raumenge "ausgetickt" sind. Ich hätte auch nie geglaubt, dass mir das passieren könnte. Schwupps - lag auch ich da im "Pornokino", wie wir es im Knast nannten.

Ist wohl ein ganz wilder dein Sohn.Hätte gern sein Gesicht gesehen als sie ihn in den besonders gesicherten Haftraum gesteckt haben. :)

megafrage3  05.12.2016, 17:04

Er hat sich wahrscheinlich gewehrt und hat wie am Spieß geschrien als er da rein kam. :)