wie lange garantie auf neue eingebaute steuerkette

2 Antworten

Im wesentlichen hängt dies davon ab, wer und ob Dir jemand eine Garantie gibt. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Dienstleisters oder des Herstellers.

Was aber in jedem Fall greift, ist die gesetzliche Gewährleistung.

Diese beträgt auf das Ersatzteil selbst 24 Monate (sofern es sich um ein Neuteil handelt) , auf die Dienstleistung gilt der gleiche Zeitraum, es sei denn, dass der Händler die Gewährleistung für die Dienstleistung auf 12 Monate in den AGB oder den Auftragsbedingungen reduziert hat.

So lange wie dir irgendjemand darauf Garantie gibt. Eventuell auch garkeine. (Garantie ist eine freiwillige Leistung)