Garantie auf gebrauchten Geschirrspüler!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DeluxeDude,

Garantie ja, wenn es sich um eine Fehlfuktion(Mechanische oder Elektrisch) handelt.

Schäden durch unsachgemäßen Tranport fallen nicht unter die Garantie.

Frage nach der Fehlfunktion, Wasserzulauf offen und genug Druck?

Steckdose in Ordnung?

Wasser im Salzbehälter und Salz?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Es wird im Leben niemand die Kosten für die Reparatur dieses Geräts für dich übernehmen. Der Hersteller/Importeur wird als erstes auf die Rechnung kucken und mit deinen Adressdaten vergleichen und feststellen, dass du nicht der Erstkäufer bist. Dann werden sie fragen, wer den denn in deine Wohnung transportiert und angeschlossen hat, und dann werden sie dir sagen, dass ihnen das nicht passt (wer immer es war) und du dir die Kostenübernahme in die Haare schmieren kannst.

DeluxeDude 
Beitragsersteller
 25.01.2024, 17:37

Du Wabbler hast kein Plan, die haben sich entschuldigt und es repariert ;)

Eine Garantie gibt es vom Hersteller auf das Gerät und kann, anders als eine Gewährleistung des Händlers, durchaus beim Weiterverkauf übernommen werden - idR gibt es dafür entsprechende Garantieunterlagen, Rechnungen etc.

Sofern dort genannte Garantiebedingungen erfüllt sind, sehe ich nicht weshalb man Ihnen nicht helfen sollte. Eine direkte Nachfrage dort wäre im ersten Schritt sicherlich hilfreich.

Hallo

Wäre interessant zu wissen war er für Probleme macht. Wenn der Transport oder der Einbau daran schuld ist greift die Garantie nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte