Wie lange für Sixpack?

6 Antworten

Bist schon ziemlich dünn, ich bin 1,90 in wiege 80 und ich bin schon nicht der dickste.

Nunja. Ein gutaussehendes Sixpack dauert seine 6-12 Monate. Ein trainierter Bauch oder Ansätze lassen sich bereits nach 3-4 Monaten feststellen, aber ein Sixpack braucht lang.

Kommt immer ganz auf den Körper an. Die einen bauen schneller auf, die einen langsamer.

Ich würde aber ins Studio gehen und alles trainieren. Deinem Gewicht nach bist du extrem dünn, da würde ein Sixpack bei untrainierten Armen, Beinen und Brust wirklich unschön aussehen.

Alles oder nichts, sage ich bezogen auf Training immer.

MrTutorial99  18.01.2011, 16:51

valentino90 hat recht , du schriebts nur bullshit ! mein kollege hatte ein geiles sixpack in 1 monat ( weil er wenig fett hatte !)

mnyk06  18.01.2011, 17:01
@MrTutorial99

Ja klar schreib ich Bullshit, nach 1,5 Jahren Kraftttraining... Tz...

Ein geiles Sixpack bekommt man in der Zeit trotzdem nicht. Jeder hat im Grunde ein Sixpack, man müsste sich nur über runtermagern, damit man es sieht. Und genau da liegt nämlich der Unterschied.

Gutaussehendes = 6-12 Monate Training, die Muskeln sind auch wirklich gewachsen, es besteht ein kräftiger Muskel.

Billig = heruntergemagert. Sieht schwach und nicht schön aus. Ist auch schwach.

1 Monat ist vollkommener Schwachsinn. Da lässt sich nichts erkennbares antrainieren, nur eben abmagern.

Frag mal nen Fitnessstrainer. Und wirf Leuten mit Erfahrungen nicht einfach vor, dass sie Schwachsinn reden...

mnyk06  18.01.2011, 17:03
@mnyk06

Sorry, passiert mir öfter, wenn ich mit Handy surf.

Also in erster Linie kommt das bei dem "Sixpack" (gerade Bauchmuskulatur) auf deinen Körperfettanteil (KFA) an.

Wenn dieser niedrig genug ist, werden die Muskeln sichtbar.

Bei deiner Größe und dem Gewicht solltest du die Bauchmuskeln schon sehen können, wenn nicht, liegt es daran, dass du sie nicht trainierst.

Also, geh ins Fitness-Studio und trainier den ganzen Körper.

Wie lange es dauert, bis man ein Sixpack bekommt, hängt von Genetik, Erholung, Regelmäßigkeit und Intensität des Trainings und der Ernährung ab

regelmäßiges gezieltes training - am besten in einem fitness studio - ca. 4 monate

mnyk06  18.01.2011, 16:40

In 4 Monaten ist ein gutes Sixpack nicht zu machen.

jojo1512  04.04.2016, 22:54

da kennt sich aber einer gut aus....  @mnyk06

Das ist so ein Bullshit was hier geschrieben wird, einen Sixpack erreicht man von allen Muskeln am schnellsten !!! Solange man regelmäßig trainiert und kein Bier trinkt ;) nach 2 Monaten hast du schon einen tollen Sixpack den man jedem zeigen kann ;)

mnyk06  18.01.2011, 17:06

Hat man nicht. Siehe mein Kommentar. Zu meiner Antwort. Der Fragesteller wollte ein gutaussehndes Sixpack, kein Abmagerpack.

2 Monate... Erzähl das mal nem Fitnessstrainer, der lacht dich aus.

Valentino90  18.01.2011, 17:24
@mnyk06

Für diesen Kommentar lache ich dich aber gerade aus ;) Kollege ich trainiere schon knappe 4 jahre regelmäßig. Ich weiß nicht wie du trainierst das du für einen Sixpack 1,5 jahre brauchst aber i.was machst du oder dein Trainer falsch ;)

mnyk06  18.01.2011, 17:35
@Valentino90

Wie gesagt: Nach urzer Zeit = zwar Sixpack, aber kein ordentliches.

Nach langer Zeit: ordentlich trainierter Bauch. Sichtbar, dass nicht nur das Fett wegtrainiert wurd.

Erzähl mir, was du willst.

Such mal im Internet auf professionellen Seiten, wie lange ein richtiges Sixpack braucht.

Und dass ich dafür 1,5 Jahre gebraucht hab, hab ich gar nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, wie lang ich schon Krafttraining betreibe.

Valentino90  18.01.2011, 22:27
@mnyk06

jaa wenn du fett hast dann dauert das auch länger aber der typ ist 1,89m und hat ein gewicht von 70kg, der hat da kein fett. der müsste nur die seitlichen muskeln auch trainieren dann würd das auch gut aussehen ;)

Erstmal ein wenig zunehmen, damit sich auch Muskeln bilden können.

Valentino90  18.01.2011, 16:40

Nein muss er nicht

mnyk06  18.01.2011, 16:44
@Valentino90

Ach, ich hab mit 1,85 und 70 Kilo angefangen, zunehmen musste ich auch nichts. Hat auch so geklappt.

MrTutorial99  18.01.2011, 16:52

wie dumm muss man sein damit man sowas glaubt ? bullshit ! von wegen man muss zunehmen

Pferdedieb78  19.01.2011, 12:44
@MrTutorial99

Ihr macht es mit euren "Vitamin-Shakes", ich mit ordentlicher natürlicher Ernährung. Jedem das sein. Andere als dumm zu betiteln mache ich nicht, aber jeder bleibt halt nunmal auf seinem Niveau.