Wie ist das Leben und der Lebensstandard in Australien?

5 Antworten

Die Frage ergibt wernig Sinn. Man kann diese zwei Länder nicht wirklich vergleichen.

Allein schon die Tatsache, dass Deutschland flächenmäßig in Queensland unterkommt, zeigt die Dimensionen in den Entfernungen, die nicht vergleichbar sind.

Der allgemeine Lebensstandart in den bewohnten Gebieten, wie an der Ostküste, ist ziemlich ähnlich, wie in Deutschland. Im Outback sieht das schon anders aus.

Das normale Leben ist ähnlich, wie in Deutschland. Nur hat man meist sehr viel mehr Platz und auch andere Entfernungen zu meistern. Diese Entfernungen sind allerdings für einen Aussie normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Australien und Deutschland sind beides westliche und wohlhabende Länder. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, was die Lebensqualität betrifft.

Gehälter sind in Australien auf den ersten Blick teilweise höher, aber das Leben dort ist auch etwas teurer. Australien ist so groß wie Europa, und ähnlich wie in Europa gibt es dort verschiedene Klimazonen. Der Großteil des Landes besteht aus Wüste, aber es gibt auch Regenwälder und Orte im Süden, an denen es im Winter richtig kalt werden kann.

Die Entfernungen sind insgesamt größer. Wenn man nicht direkt in einer größeren Stadt wohnt, sollte man sich bewusst sein, dass man bei Bedarf mehrere Stunden fahren muss, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Gesundheits- und Bildungssystem sind in beiden Ländern gut. Was Natur angeht ist Australien im Vorteil, aber im Vergleich zu Deutschland gibt es dort nur sehr begrenzte kulturelle Angebote oder historische Sehenswürdigkeiten.

Unterm Strich ist das Leben in beiden Ländern ungefähr gleich gut, aber je nachdem was deine individuellen Präferenzen sind, könnte das Leben in dem einen oder anderen Land etwas besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das leben in australie soll wunderschön sein deswegen will ich auch dorthin auswander allerdings muss man das leben am land bzw im outback mit dem leben an der küste also meistes städte vergleichen .

ich würde gerne an die gold coast es soll in australien ca um 8 prozent teurer sein als in deutschland oder österreich allerdings bin ich nd sicher ob das jrtzt auch noch bei der "übertäuerung" von alllem stimmt. aber man verddien auch mehr also bleibt einem durchsnittlich mehr als in deutschlandU/österreich.

die australier haben eine sehr freundliche und hilfsbreite art

davor wo die meisten aber angst haben sind die ganzen gefärlichen und gegebnefalls angriffslustige tiere wie salz/süßwasserkrokodile oder haie besonders aggresiv sind die bulle haie die auch in zalz süß wasser flüssen leben also bei flüssen sehr aufpassen oder ebne die giftigen ggf. angriffslustige tiere wie quallen bestimmte fische blaurigkrake schlangen und spinnen

auserdem reden die australier etwas anderes engliusch zb. thongs sind flipflops usw.

auserdem legen aussies viel wert auf freundschaften

noch ein nachteil ist das es im schnitt 60 tornados im jahr in australien gibt

aber das schreckt mich nd zurück ich liebe diesen kontinent und möchte mal dort wohnen ich hoffe ich habe die helfen könmen und wenn nicht sch dich mal im internet um

wenn du vor hast auzuwandern oder es dir anschauen möchtest dann google am besten deutscher/österreiche auswandern nach australiuen

oder wen ich auch empfehlen kann ist chris "leben in australien" das sind viedeos auf yt

zu den websites auswandern: dort kannst du die erlebnisse und erfahrungen von auswanderern lesen die dir auch tipps geben wie das leben dort ist auswandern visum job freizeit und das du dich schon früh darauf vorberiten solltest

was noicht dabei steht ich aber wichtig findd mach mal urlaub in australien wenn du auswandern möchtest um zu sehen wies die gefällt

sry für die lamge antwort

Woher ich das weiß:Hobby

andrea77482  26.08.2024, 19:13

Dennn dadurch hätte Treibstoff austreten und sich entzünden können, wenn die Tragflächentanks getroffen worden wären. Das hätte zur Explosion der Maschine und zum Tod der Passagiere durch Verbrennen führen können. Das muss den Piloten und auch den Wartungsmitarbeitern am Boden klar sein. Von daher erwarte ich bessere Qualität bei der Wartung und dass auch die Piloten beim Groundcheck ihrer Flugzeuge VOR dem Start am Boden besser hinschauen und sowas sehen und dann auf Austausch bestehen. Aber auch andere Beschädigungen wie Tragflächenbeschädigungen, Triebwerksbeschädigungen (äußere sichtbare Beschädigungen wie gebrochene Fanschaufeln, Löcher in der Triebwerksummantelung, Risse in der Triebwerksummantelung, sichtbare Vogelfedern), Beschädigungen der Beleuchtung am Fahrwerk und an den Hydraulikschläuchen müssen gesehen werden. Und auch sichtbare Beschädigungen am Seiten- und Höhenleitwerk. Und auch sichtbare Risse im Flugzeugrumpf müssen von den Wartungsmitarbeitern und von den Piloten gesehen werden.

Außerdem müssen von den Wartungsmitarbeitern auch solche Sachen wie nicht richtig sitzende Notausgangstüren und sowas gesehen werden.

Australien hat insgesamt einen hohen Lebensstandard. Vor allem in den Städten wie Adelaide, Sidney. Brisbane, Perth und anderen. Im Outback dagegen ist es nicht ganz so gut weil dort auch die medizinische Versorgung nicht so gut ist.

Aber insgesamt ist Australien - nach allem was ich schon so im TV gesehen habe - ein sehr schönes Land und per Flugzeug auch gut angebunden. Apropos Flugzeug und Australien: da lese ich gerade mal wieder so einen Fall, bei dem ich mal wieder sage: wer in der Wartung hat denn da so geschlampt und welche Piloten? Guckt mal hier:

https://www.bild.de/news/ausland/boeing-16-std-beschaedigt-in-der-luft-tragflaeche-von-reifensplittern-durchbohrt-66cc43c82e96240be0bb9ed9

https://postimg.cc/LnrhQzFK

https://postimg.cc/hJRsnzxN

https://postimg.cc/XGVTVDdM

https://postimg.cc/XBZ4w7Lc

https://postimg.cc/MnJfKhZr

https://postimg.cc/7GNbh66B

https://postimg.cc/bd83BBj8

https://postimg.cc/ts1K4MTw

https://postimg.cc/5HmdhFj2

https://postimg.cc/R3CDqDqm

https://postimg.cc/30WBHsLS

Das war hochgradige Schlamperei in der Wartung vor dem Start von dieser Maschine und auch die Piloten hätten bei der Kontrolle am Boden VOR dem Start sehen müssen, dass der Reifen kaputt ist und auf Austausch bestehen müssen. Wenn die Reifenteile die Tragflächentanks getroffen hätten, dann hätte das tödlich ausgehen können für die Passagiere und auch für die Bordbesatzung sowie für die Piloten. So eine Schlamperei darf nicht vorkommen. Dafür gehören eigentlich alle die bei der Wartung von dieser Maschine geschlampt haben, gefeuert und die Piloten gehören zumindest verwarnt.


andrea77482  26.08.2024, 20:13

Das hier war eigentlich ein Luftnotfall nicht nur wegen dem kaputten Reifen sondern auch wegen der sonstigen Beschädigungen an der Maschine selber (technical Issue). Die Wartung in Rom hatte Mist gebaut und auch die Piloten beim Groundcheck vor dem Start was zum Schaden am Reifen samt Reifenplatzer und weiterer Beschädigungen am Fahrwerk und am Flugzeug selbst geführt hat weshalb die Zwischenlandung erforderlich gewesen wäre samt den anderen Maßnahmen.

andrea77482  26.08.2024, 20:09

Oder hier der Flughafen Rhodos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Rhodos

Flughafen Rhodos

Der Flughafen Rhodos „Diagoras“ ((IATA-CodeRHOICAO-CodeLGRP), offiziell Rhodes International AirportgriechischΚρατικός Αερολιμένας Ρόδου „Διαγόρας“ oder vielfach auch Rhodos-Paradisi) ist der internationale Flughafen der griechischen Insel Rhodos.

Lage und Verkehrsanbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Flughafen Rhodos liegt 13 Kilometer südwestlich der Stadt Rhodos, an der Westküste der Insel.

Er ist per Auto, Taxi und Bus (nach Rhodos Stadt) erreichbar. Die Buslinie von Rhodos-Stadt zum Flughafen verkehrt etwa ab 6:00 Uhr 1½-stündlich bis 22:30 Uhr.

_______________________________________________________________________________

Auch da hätte man den Flug abbrechen und den Reifen austauschen lassen können und die Maschine warten lassen können. Es war also absolut nicht notwendig, die Pasagiere über 16 Stunden in dieser unsicheren Maschine in der Luft zu haben.

andrea77482  26.08.2024, 20:06

Daher: es hätte mehrere Möglichkeiten für eine Zwsichenlandung gegeben um den Reifen auszutauschen und die Maschine warten zu lassen und eventuell eine Ersatzmaschine zu beschaffen.

andrea77482  26.08.2024, 20:05

Allerspätestens aber in Chania (Rhodos) wäre der Abbruch von diesem Flug fällig gewesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Chania

Flughafen Chania

Der Internationale Flughafen Chania „Ioannis Daskalogiannis (englisch Chania International Airport “Ioannis Daskalogiannis”griechisch Διεθνής Αερολιμένας Χανίων «Ιωάννης Δασκαλογιάννης» Diethnis Aerolimenas Chanion «Ioannis Daskalogiannis», (IATA-CodeCHQICAO-CodeLGSA)) ist ein internationaler Flughafen auf der Insel Kreta in Südgriechenland.

Er befindet sich ca. 14 km östlich der Stadt Chania auf der Akrotiri-Halbinsel. Namensgeber ist der kretische Widerstandskämpfer Daskalogiannis. Der Flughafen wird von mehreren europäischen Charter- und Linienfluggesellschaften angeflogen.

Der südliche und der östliche Teil des Flughafens gehört den Griechischen Luftstreitkräften, welche diese Teile für die als Souda Air Base bezeichnete Luftwaffenbasis betreibt. Während der Betriebszeit des Space Shuttle war hier ein möglicher Notlandeplatz im Falle einer außerplanmäßigen Landung.[3]

Anbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Flughafen wird mehrmals täglich von Chania durch einen Linienbus der KTEL angefahren. Außerhalb dessen Fahrzeiten ist die Anreise auch per Taxi möglich.

andrea77482  26.08.2024, 20:04

Als nächstes wäre dann Iraklion auf Kreta möglich gewesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Iraklio

Flughafen Iraklio

Der Flughafen Iraklio Nikos Kazantzakis (offiziell: Heraklion International Airport Nikos Kazantzakisgriechisch Κρατικός Αερολιμένας Ηρακλείου Νίκος Καζαντζάκης Kratikos Aerolimenas Nikos Kazantzakis, (IATA-CodeHERICAO-CodeLGIR)) ist der Hauptflughafen der griechischen Insel Kreta und wurde 1937 fertiggestellt. Gemessen am Passagieraufkommen ist er nach dem Flughafen Athen der zweitgrößte Flughafen Griechenlands. Namensgeber ist der Schriftsteller und Philosoph Nikos Kazantzakis, der 1883 in Iraklio geboren wurde. Der Flughafen soll in einigen Jahren durch einen neuen ersetzt werden.

Der Flughafen liegt etwa drei Kilometer östlich vom Stadtzentrum Iraklios auf dem Gebiet des Gemeindebezirks Nea Alikarnassos unweit des Hafens.

andrea77482  26.08.2024, 20:02

Die nächste Zwischenlandungsmöglichkeit wäre danach in Athen gewesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Athen-Eleftherios_Venizelos

Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos

Der Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos (griechisch Διεθνής Αερολιμένας Αθηνών Ελευθέριος Βενιζέλος Diethnis Aerolimenas Athinon Eleftherios Venizelos, (IATA-CodeATHICAO-CodeLGAV)) ist der internationale Verkehrsflughafen der griechischen Hauptstadt Athen. Er ist der größte und wichtigste Flughafen des Landes und wurde nach dem ehemaligen griechischen Ministerpräsidenten Eleftherios Venizelos (1864–1936) benannt, der sich für die Luftfahrt in Griechenland eingesetzt hatte. Außerdem dient er als Drehkreuz von Aegean Airlines.

Lage und Verkehrsanbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eleftherios-Venizelos-Flughafen Athen (2019)

Der Flughafen befindet sich im Bereich der Gemeinde Spata, ungefähr 25 Kilometer östlich der Athener Innenstadt.

Die Anbindung an die Bahn erfolgt einerseits mit der Metro Athen, deren Linie 3 im Osten die Endhaltestelle Airport hat und die Bahnhöfe Syntagma und Monastiraki in der Athener Innenstadt sowie den Hafen von Piräus bedient; andererseits die Vorortbahn Proastiakos der griechischen nationalen Bahngesellschaft OSE, die ebenfalls in das Stadtgebiet von Athen führt.

Außerdem gibt es die vier Expressbuslinien X93, X95, X96, X97[5] und fünf Regionalbuslinien der KTEL.

Die mautpflichtige Umgehungs-Autobahn Attiki Odos (A6) beginnt in der Nähe des Flughafens und ist über eine Zubringerstraße zu erreichen. Des Weiteren gibt es auch eine Straße, die kostenlos benutzt werden kann.

andrea77482  26.08.2024, 19:57

Siehe zum Flughafen Catania (Sizilien):

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Catania

Der Flughafen Catania-Fontanarossa (italienisch Aeroporto di Catania-Fontanarossa «Vincenzo Bellini»IATA-CodeCTAICAO-CodeLICC) liegt im Süden von Catania, der zweitgrößten Stadt Siziliens.

Er wird von der italienischen Marine als Marineflieger-Stützpunkt MARISTAELI Catania neben der zivilen Nutzung auch als Militärflugplatz genutzt.

Lage und Verkehrsanbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Flughafen Fontanarossa befindet sich fünf Kilometer südlich der Innenstadt und des Hafens von Catania an der Mittelmeerküste. Über die autobahnähnliche Straße SP70 ist sowohl die Stadt als auch die Autobahn A18 Messina-Syrakus und die A19 Catania-Palermo leicht zu erreichen. Es verkehren Shuttlebusse in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof sowie Überlandbusse. Der Flughafen ist mit einem kostenlosen Shuttle-Bus (Fahrtzeit: 3 Min.) mit dem am 13. März 2021 eröffneten Bahnhof Catania Aeroporto-Fontanarossa verbunden. Eine Verlängerung der Metropolitana di Catania bis zum Flughafen ist vorgesehen.

andrea77482  26.08.2024, 19:53

Daher wäre das normale Vorgehen gewesen, den Flug schon in Catania (Sizilien) abzubrechen, den Reifen auszutauschen und die Maschine in die Wartung zu bringen und eine Ersatzmaschine ranzuholen und dann den Flug neu zu starten von Catania (Sizilien) aus.

andrea77482  26.08.2024, 19:22

Von daher: auch von den Piloten erwarte ich, dass die ihrer Verantwortung gerecht werden.

andrea77482  26.08.2024, 19:21

Nochdazu hätte ich den Piloten empfohlen, auf Sizilien in Catania zu landen (die kamen aus Rom und sollten nach Australien) und den Reifen austauschen zu lassen sowie die Maschine überprüfen zu lassen und eventuell auf eine Ersatzmaschine zu bestehen. Diese Maschine war alles andere als sicher durch diese Beschädigung in Folge von diesem kaputten Reifen.

Alternativ wäre auch eine Landung in Athen möglich gewesen oder in Iraklion auf Kreta oder in Chania auf Rhodos.

andrea77482  26.08.2024, 18:56

Denn die Mitarbeiter in der Wartung und die Piloten sind für die Sicherheit der Passagiere genauso verantwortlich wie die übrige Boden-Crew (Groundservice) und die Towerlotsen. Solche Schlamperei darf nicht vorkommen. Sowas will ich nicht nochmal sehen!! Bei nächsten Mal muss härter durchgegriffen werden und da kommt dann auch eine Entlassung in Frage.

Sind zwei verschiedene Länder