Wie lange fahre ich 10km mit dem Fahrrad? (mehr Details!)
also ich möchte morgen mit dem fahhrad zur schule fahren, es sind etwa 10km. ich sage euch mla die route, könnt ihr ja mal bei Google Maps/Google Earth gucken. Es geht los in Bettinghausen, Bad Sassendorf mein Ziel: Soest, Paradieser Weg 20 (CRRS). ich habe auch schon auf der karte geguckt und es geht über ein Dorf Weslarn das ist auch der kürzeste weg, aber es ist auf der straße der gefählich, weil es keinen Fahradweg gibt. dann habe ich überlegt dass ich über Bad Sassendorf fahre und dann über die B1 nach soest und durch die innenstadt von soest. Die route finde ich am sichersten weil es nur fahrradwege gibt. es gibt 4-5 Ampel. wenn ihr auf die karte schaut wisst ihr wo ich fahren will.
7 Antworten
Es kommt auf den rad und deine Kondition an. Ich brauche für 10 km 20-30 min.Da ist aber kein Berg und keine Ampel dabei.Habe auch ein spitzen Rad und fahre im Schnitt über 20 kmh. Die Formel zur Berechnung ist: Zeit=Weg durch Geschwindigkeit. Fährst du ca 15 kmh dann brauchst du länger als 30 Minuten.
Mit Ampeln und wenn du bei der Hitze nich übertrieben schnell fährst: ne gute halbe Stunde würde ich einplanen.
warum fährst Du die Strecke nicht heute noch ab. Das Wetter ist schön, die Strecke nicht weit, körperlich nur zum empfehlen..nur eins solltest Du nicht vergessen!!! Nimm eine Uhr mit!!
Srtecke heute Testweise mal abfahren oder morgen früh etwa eine Stunde rechnen und dann übermorgen entsprechend später aufs Rad steigen.
Probleme gibt's, die gibt's gar nicht...
Es kommmt ja auch daruf an,wie schnell du fährst.