Wie lange entladen bis Batterie unter 12 v Fällt?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen, hängt wesentlich von der Entladestromstärke ab.

Es gibt einstellbare "Wächtermodule", die bei Erreichen einer Mindestspannung den Akku trennen bzw. auf eine andere Spannungsquelle umschalten.

Update:

https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/

Kann man nicht pauschaul beantworten, denn das hängt von dem Widerstand bzw Strom der angeschlossenen Last ab.

Lässt sich so nicht beantworten, es hängt stark von der Entladungsrate ab. Bei geringer Belastung (langsames Entladen) kann es mehrere Stunden dauern, während bei hoher Belastung (schnelles Entladen) die Spannung schneller abfällt.

Creattttive
Beitragsersteller

Das ist klar nur bei wie viel Prozent geht die Spannung runter ab 50% der Ah?

Ja, es gibt da Diagramme vom Hersteller.

Aber wie lange die Batterie hält bis sie unter 12 V fällt hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem die Belastung aber auch die Temperatur ist ausschlaggebend.