Wo kann ich diese Leitungsschutzschalter kaufen?

2 Antworten

Der 40A und 100A DC-Schutzschalter müssen nicht für genau 12V ausgelegt sein. Wenn dieser für höhere Spannungen ausgelegt ist, funktioniert das trotzdem. Wichtig wäre auf jeden Fall DC und der Auslösestrom.

Generell sollte man auf jeden Fall Ahnung haben, wenn man mit solchen hohen Strömen "hantiert". Auch was die richtige Auswahl und Verlegung der Leitungen angeht (Querschnitt, Temperatur, Spannungsfall, Länge usw) Sonst wird das Vergnügen sehr kurzweilig, dafür evt sehr heiß...

Ich würde zuerst beim Elektriker suchen, der Solaranlagen verbaut, der braucht ja genauso Sicherungen oder aus irgendeinem Grund auch nicht.

Vielleicht wirst Du auch bei pollin.de oder ziemlich sicher bei reichelt.de, fündig.