Wie lange ein Vortrag auf Spanisch?

5 Antworten

Am besten du hälst den Vortrag zu Hause vor dir selbst oder Freunden und misst dabei die Zeit, dann übst du gleich.  Hallo, ich empfehle diesen kostenlosen Spanischkurs für Autodidakten: Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Lektionen wier im Lehrbuch nur unterhaltsamer :) Mit Audios zum Hören der Aussprache und spanischen Musikvideos. www.spanischgratis.com

Dann musst Du aber sehr langsam reden. Wenn ich das normale Redetempo eines Lateinamerikaners verwende, habe ich die 300 Worte schon in zwei bis drei Minuten verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein paar Fragen einbaust, auf jeden Fall. ¿Cómo lo véis vosotros? Lo conocéis, ¿verdad? Dann kannst du kurz Pausieren oder reagieren.

Wenn du in Zeitlupe sprichst. Dann versteht dich aber niemand.

3 Minuten müssten auf jeden Fall drin sein