Wie lange eBay Verkaufer Zeit geben?

4 Antworten

Nicht alle privaten Verkäufer sind 24 Stunden am Rechner und checken eMails etc.

Wenn Du am Samstag überweist wird dies frühestens im Laufe des Montags gebucht, dann wird sich der Verkäufer melden und auch die Sendung verschicken.

Bei Ebay muss man nicht jeden Sums "kommentieren" und du hast zwar gestern überwiesen, aber das Geld geht ja erst am Montag raus. Realistisch wird der Verkäufer maximal (!) am Dienstag schreiben "das Geld ist da, ich schick was raus".

Wenns auf ebay.de (nicht Kleinanzeigen) war, wird eher gar nichts geschrieben

FrauEule
Fragesteller

Achso ok weil der Verkäufer schon sehr viel geschrieben hat. Hätte schon damit gerechnet das sowas kommt wie "Ok ich bereite den Versand vor"

Man kann bei Ebay überhaupt nicht mehr direkt an den Verkäufer überweisen, das ist nicht mehr möglich.

Du hast vom Verkäufer verlangt, dass er 3 Tage auf die Ausführung der Überweisung warten muss, nun warte ab, und gib ihm das gleiche Recht.