Wie lange dürfen die Fische in der Tüte bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schlecht sagen aber wenn man Lebenswesen sich anschafft sollte man an erster Linie an dessen wohl denken. Sprich kaufen oder abholen und schnellst möglich auf weg ins neue Heim bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 Jahren in der Aquaristik begonnen und bis heute dabei

Die Hälterung in diesen Tüten ist hoch stressig für die Fische. Kein Platz, falsche, bzw. fallende Temperatur, keine "Deckung" ....

Stress lässt das Immunsystem von Fischen schnell zusammenbrechen. Und wenn sie dann in ein neues Aquarium kommen - dann ist es nochmals Stress. Da Fische sehr viele Krankheitserreger in sich tragen, z.B. die Weißpünktchen, brechen diese Krankheiten neben sehr häufig auf, wenn man neue Fische hat.

Und nein, das liegt dann eben NICHT daran, dass der Händler kranke Fische verkauft, sondern dass man den Fischen so viel Stress macht mit dem Kauf.

So sollte also jedem Aquarianer dringendst daran gelegen sein, diesen Stress für die Fische so gering wie möglich zu halten - und deshalb sorgt man dafür, dass der Aufenthalt in der Tüte so kurz wie irgend möglich ist.

Warum hast du Fische in der Tüte und bist gar nicht da? Das hätte man sicher auch besser organisieren können.

Norina1603  18.05.2021, 18:50

Mich wundert es überhaupt nicht, dass die Tüte so herrenlos herumsteht!

https://www.gutefrage.net/nutzer/Hannes315/fragen

Hannes315
Beitragsersteller
@Norina1603

Sorry🤷🏼‍♀️ So hab ich die kleinen bekommen. Und ja ich habe keine Ahnung aber ich lasse die nicht sterben.

Norina1603  19.05.2021, 09:20
@Hannes315

Es ist auch normal, dass sie so transportiert werden, doch dann stehen sie nicht herum, sondern werden nach dem Kauf sofort an das Aquariumwasser gewöhnt!

Darum ist das

Bin grad nicht zuhause und frage mich wie lange sie hier bleiben können.

inakzeptabel!

Wie konntest du ein Bild davon machen, hast aber keine Zeit, sie in ein eingelaufenes Aquarium zu setzen? Wieso sind sie in einem Gefrierbeutel? Hast du überhaupt ein geeignetes Aquarium? Ahnung jedenfalls nicht, wenn du fragst, ob ein Salzwasserfisch zu Süßwasserfischen passt.

Schade, dass die Tiere wegen dir sterben müssen, denn davon gehe ich aus, wenn du so mit ihnen umgehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hannes315
Beitragsersteller

Bist du komplett dumm? Ich war vielleicht nicht zuhause?! Und außerdem ich hab sie von Verkäufer so bekommen!!!!

Nils7364  18.05.2021, 22:40
@Hannes315

Du brauchst nicht sofort zu beleidigen. Wie konntest du denn ein Bild davon machen, wenn du nicht zu Hause bist? Wenn man vom Tierkauf oder Versand die Tiere zu Hause ankommen, gewöhnt man sie sofort an das Wasser an und setzt sie ein. Sorry das ich noch nie gehört oder gesehen habe, dass Fische in Gefrierbeuteln verpackt werden.

Hannes315
Beitragsersteller
@Nils7364

Habe ich auch nicht. Der Verkäufer hat sie mir so gegeben und da er nh Stunde weg wohnt haben wir nh Pause bei meiner Tante gemacht weil meine Schwester auf Toilette Musste. Und ich hab die Fische mitgenommen da ich mir Sorgen mache wollte ich fragen! Aber es scheint viele zu geben die rechthaberisch sind und den anderen nicht ausreden lassen!!!!

Nils7364  19.05.2021, 13:46
@Hannes315

Erstens hast du mich als dumm beleidigt und bist respektlos, zweitens hättest du "ausreden" können, indem du es in die Frage oder in Antworten schreibst. Du stellst eine Frage und bekommst angemessene Antworten, nennst sie rechthaberisch und beleidigst, ohne Grund. Trotzdem tun mir deine Tiere leid, weil du 0 Ahnung hast und keine Kritik vertragen kannst, die Tipps die du bekommst wendest du nicht an. Jemand wie dich ist einfach _denk dir es einfach, ich würde sonst gesperrt werden_.

Zu mir Sagen die in der Zoohandlung bitte nicht länger als 2 Std unterwegs sein

und ich würde sagen viel länger sollte man die Fische nicht in dieser Tüte lassen