Wie lange drin lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy es gibt durchaus noch "normale" Menschen... ich habs mir im August schießen lassen und alles war super... habs dann nach 6 Wochen gewechselt... ich hab zwar gewusst dass schießen angeblich so gefährlich sein soll und blablabla aber das war mir eigentlich ziemlich egal... jedenfalls gehts meinem Helix super trotz schießen... und noch ein Tipp: warte mindestens 2-3 Monate bis du den Stecker in einen Ring wechselst... weil ich hab das halt zu früh versucht und das tat echt sauweh... lg jojooo ;)

Blueberry8886  29.12.2014, 20:27

Angeblich so gefährlich sein soll bla bla?! Dann Google mal nach knorpelbrüchen und entzündeten knorpelpiercings-alles Sachen die passieren können, und so n knorpelbruch kann nur operativ korrigiert werden, solche Eingriffe musst du dann selber zahlen und das ist nicht billig :-) Außerdem kann ne ohrlochpistole NICHT sterilisiert werden, kannst dir also auch nette Krankheiten wie Hepatitis oder sogar HIV einfangen, frage mich ob dir das dann immernoch egal ist wenn du dir dein Leben verbaust weil du 20€ sparen wolltest?! Tut mir leid wenn ich das so sage, aber "normale Menschen" würden solche Risiken sicher nicht einfach ignorieren und mit blaa blaa abwinken-aber ist ja dein Körper :-D Außerdem können durchaus noch Probleme auftreten wenn du das erst seit August hast, also freu dich mal nicht zu früh :-D

YTittyFan4Ever  29.12.2014, 20:40
@Blueberry8886

ich hab nicht gesagt dass man das mavhen soll, nur meine persönliche Meinung.. und willst du mir ernsthaft erklären dass Entzündungen etc. bei gestochenen oder gepunchten Piercings nicht passieren? Und mehr als eine Entzündung könnte bei mir auch nicht mehr sein... oder denkst du ernsthaft dass der Knorpel nach 4 1/2 Monaten noch splittern kann?!?

Blueberry8886  29.12.2014, 23:46

Neee das HÄTTE aber passieren können. Und ja-es kann sich noch entzünden, und eine entzündung im ohrknorpel ist nicht angenehm. Bei einem gestochenem oder gepunchtem piercing kann natürlich bei falscher Pflege auch eine entzündung entstehen, zumindest wird da aber mit sterilen Werkzeugen gearbeitet und somit ist das Riki deutlich geringer-und dann hätten wir immer noch das Risiko von Infektionskrankheiten. Hast du schon einen HIV Test machen lassen nachdem du dir das helix mit dem unsterilen ding hast schiessen lassen? Das Risiko ist erwiesenermaßen da!! Was meinst du wohl warum in einem piercingstudio, das verpflichtet ist steril zu arbeiten, gesetzlich nicht mit so einem Ding gearbeitet werden darf?!

YTittyFan4Ever  30.12.2014, 00:16
@Blueberry8886

Es gibt genauso viele Risiken wenns beim Pierver gemacht wird... und HIV kann nur durch Blutkontakt übertragen werden... da die Ohrlochpistole allerdings nie mit dem Ohr in Berührung kommt sondern nur der Stecker, da man dabei ja nicht blutet und weil HI-Viren nach einer gewissen Zeit ohne Wirt (also ein Lebewesen, welches die Krankheitdann halt hat) sterben, ist es praktisch unmöglich, sich über eine Ohrlochpistolen mit HIV anzustecken... und desinfiziert wird ja auch alles...

Blueberry8886  30.12.2014, 00:22

Nzmur weil kein sichtbares Blut dabei Austritt heißt es nicht das keins da ist. Du kannst dich ja mal im Internet darüber einlesen, es gibt definitiv Leute die sich nach dem Kontakt mit einer ohrlochpistole mit Hepatitis oder HIV angesteckt haben. Das diese Teile in piercingstudios verboten sind hat nunmal auch seine Gründe. Ich (und auch andere hier) sagen das ja auch nicht um dich zu ärgern oder anzufeinden. Aber wie gesagt-es ist dein Körper und du musst selber wissen was du machst

YTittyFan4Ever  30.12.2014, 00:25
@Blueberry8886

Ich weiß auch was ich mit meinem Körper mache... und im Internet gibts auch Leute, die sich mit Tackern die Nase oder die Zunge piercen oder mit einem Hammer und nen Nagel ein Ohrloch stechen... (hab ich selbst gesehen auf youtube...) da ist Ohrloch schießen doch harmlos... und wie wollen diese Leute bitte nachweisen, dass sie sich mit der Pistole und nicht wo anders angesteckt haben?

Blueberry8886  30.12.2014, 02:03

Es gibt medizinische Studien darüber die das infektionsrisiko durch so eine Pistole nachweisen! Es wurde also profesionell und unter vernünftigen Bedingungen untersucht und erwiesen. Das sich Leute auf Youtube mit nem Nagel Ohrlöcher stechen entkräftigt und verharmlost solche Tatsachen überhaupt nicht. Und auch wenn du das versuchst irgendwie schönzureden oder als Unsinn hinzustellen-es sind nunmal FAKTEN die Hand und Fuß haben und nicht irgendwelche Behauptungen ;-) Diese Diskussion bringt hier auch garnichts-du weißt es anscheinend besser und willst da auch offensichtlich nichts von hören. Deine Sache! Mir persönlich ist meine Gesundheit wichtiger als ein paar Euro zu sparen...

YTittyFan4Ever  30.12.2014, 09:03
@Blueberry8886

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass schießen unbedingt so super ist, vielleicht können Krankheiten damit übertragen werden, vielleicht nicht... aber man kann sich überall mit Krankheiten anstecken...

Blueberry8886  30.12.2014, 16:49

Klar kann man sich überall Krankheiten einfangen, aber man Versuch es doch zu vermeiden wenn man es weiß oder nicht?

Blueberry8886  30.12.2014, 16:57
@YTittyFan4Ever

Ja da haste recht, allerdings war die Argumentation deinerseits von Anfang an schon ziemlich unsinnig ;-)

Blueberry8886  30.12.2014, 19:09

Ist ja auch okay, jeder darf ja seine Meinung vertreten-was anderes hab ich hier ja auch nicht gemacht ;-)

Blueberry8886  30.12.2014, 20:43

Gern ^^

YTittyFan4Ever  30.12.2014, 21:07
@Blueberry8886

Weiß zwar nicht, ob ich oder mein/e Diskussionspartner/in gemeint ist aber falls ich gemeint bin hab ichs gern gemacht :)

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall.... Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Besonders weh tut es erst dann, wenn man später begreift, wie extrem risikoreich Schiessen eigentlich ist - vor allem was das Risiko einer Virusübertragung durch die unsterilisierbaren Ohrlochpistolen angeht.... Bis der AIDS-Test ein Ergebnis liefert sind einige Monate ins Land gegangen in denen man über seinen Fehler - nur um etwas Geld zu sparen - nachdenken kann.... Die Ergebnisse des Tests auf Hepatitis B/C gibt es immerhin etwas schneller....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Knorpelpiercings heilen sehr langsam und ein schmuckwechsel sollte bei einem ordentlich gepierctem helix frühestens nach 6-8monaten gemacht werden. Bei nem geschossenen kann es sein das es überhaupt nicht abheilt oder evtl Jahre dauern kann. Der schmuck der beim schießen reingemacht wird ist übrigens überhaupt nicht geeignet als erstschmuck in einem knorpelpiercing. Eigentlich solltest du jetzt zu einem Piercer gehen und dir erstmal anständigen schmuck einsetzen lassen damit du ne Chance hast das es heilt, aber so wie du deine Frage gestellt hast scheinst du da sicher nicht wirklich Wert drauf zu legen 😊

Warum fragst Du? Ist das nicht auch egal?

Das schießen war illegal, aber legal darfst Du es jederzeit raus nehmen!

Ich würds sofort rausnehmen, verheilen lassen und dan STECHEN LASSEN. Und zwar beim piercer!