Woran merke ich, das mein Ohrknorpel zersplittert ist?!?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte Dein Knorpel zersplittert sein, kannst Du kleine Knötchen am Ohr ertasten. Das Piercing rauszunehmen bringt gar nix. Wenn der Knorpel kaputt ist, ist er kaputt. Solange die Knorpelpartikel nicht wandern, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Nächstes Mal besser zum Piercer gehen.

ChanniLiebtDimi
Beitragsersteller

da ist hinten einfach so ein hartel knropel es tut noch kaum weh und ich habs ja nicht nicht lange

nina220583  24.02.2011, 16:45
@ChanniLiebtDimi

Leider kann es bei einem Helix-Piercer sehr lange dauern bis es abgeheilt ist. In Deinem Fall vielleicht sogar länger, da es geschossen ist. Du solltest mal ca. mit einem halben Jahr rechnen. Hab auch mehrere Piercings in diversen Knorpeln, da hat es manchmal auch schon fast ein Jahr gedauert. Die brauchen halt Zeit.

ChanniLiebtDimi
Beitragsersteller

geht das garnicht weg ?

Schmerzen, Rötungen, Schwellungen, Eiter.... die typischen Merkmale halt das etwas nicht stimmt.

ChanniLiebtDimi
Beitragsersteller

verheilt das denn ?

Chillamaria  24.02.2011, 15:55
@ChanniLiebtDimi

ja, das Piercing würde ich raus nehmen, mit dem Piercing drinnen wirds nicht richtig verheilen (ich Idiot hab mir 2mal ein Nasenpiercing schiessen lassen, so jetzt habe ich eine Narbe)

Chillamaria  24.02.2011, 16:01
@ChanniLiebtDimi

geh damit zum Piercer, der soll sich anschauen ob alles ok ist und dann kannst du es eventuell behalten

rausnehmen bringt nix. was kaputt ist, ist kaputt. Wenn du mit nem Stein eine Vase zerdepperst geht sie ja auch nicht mehr ganz wenn du den Stein rausnimmst. Geh zu einem RICHTIGEN Piercer und lass ihn das anschauen. Warum lässt du es dir schießen wenn du weißt was passieren kann?

das kannst du so direkt nicht merken, man merkt es vor allem an den schier unendlichen Problemen bei der Abheilung und evtl an einer gewissen Instabilität des Knorpels. Oder mit einer Ultraschalluntersuchung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,