Hab Angst vor Mid-Helix stechen, was tun?

5 Antworten

Iss und trink vorher vernünftig beim Piercer sagst du das vorher während des stechens liegst du auf einer liege so das dir auch wenn du ohnmächtig wirst nichts passieren kann und nichts verrutscht wenn der Piercer das vorher weiß kann er darauf Rücksicht nehmen insofern das du liegst und nicht sitzt dann passiert da auch nichts

Ich habe auch wenn es sehr lange her ist Geschossene ohrringe und kann dir sagen das ist nicht vergleichbar mit dem stechen eines Piercings das ist obwohl ich total Schmerz empfindlich bin und panische Angst vor Nadeln habe für mich lediglich eklig wenn die nadel durch geht aber es schmerzt nicht schmerzen hatte ich noch nie beim stechen selbst beim reinmachen des schmucks hat es schon mal gezwickt aber mehr auch nicht das stechen selbst geht so schnell das du kaum die zeit hast um dabei überhaupt schmerzen zu empfinden geschweige denn dich darauf zu konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite beim Urologen und habe die Zusatzausbildung zum piercen..

Es gibt nicht eine Stelle die ich noch nicht gestochen habe..

Such dir einen Arzt der das macht, denn wir dürfen betäuben, was Studios verboten ist. Dadurch fällt der Schmerz schon mal weg.

Ich hab mir beigebracht mit den Patienten soviel zu quatschen, das sie meist gar nix spüren..dann kommt nur..* Was schon fertig*

Keine Angst, das Ergebniss wird so toll und du wirst kaum was spüren...Auch das nach gebe ich noch ein Schmerzsstiller..also alles wirklich ganz easy..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also viele Menschen schaffen das.

Warum bist Du umgekippt, gibt es da etwas, was Du anders machen kannst?

Rose1807
Beitragsersteller

Ich glaube es lag daran, dass es sehr heiß war, ich nichts getrunken hatte und die Vorstellung das da ein Ohrring einfach schnell reingeschossen wurde auch nicht grad hilfreich war :/

W00dp3ckr  19.04.2023, 21:50
@Rose1807

Mein Piercer fragt immer, ob man schon was gegessen hat. Du solltest fit sein. Ich fand nicht, dass man beim Piercen davon was gemerkt hat, dass erst Haut und dann Knorpel und dann wieder Haut durchstochen wird. Ich habe einen Druck verspürt.

Aber man hat gemerkt, als der Schmuck reinkam und die Nadel gezogen wurde. Das brennt etwas.

Rose1807
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Ohh Mann😬 trotzdem danke 🙏🏼

Hallo,

Ich habe selbst 2 Helixe, die aber mit der Nadel gestochen wurden. Es ist tatsächlich nicht sehr schmerzhaft. Halt ein Pieks.

Das Schiessen würde ich auch nicht machen und es wird auch nicht empfohlen. Hier wird das Gewebe auseinander zertrümmert und das heilt dann auch schlechter. Mit der Nadel eird der Knorpel sauber ausgestanzt.

Oft ist das Schiessen halt kostenlos oder billig.

Die Heilung der Helixe dauert selbst beim Stechen aber schon so 6-12 Monate. Das ist dann schon mal unangenehm. Aber jetzt sind meine Helix z.B.absolut Problemfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Es ist normal, dass man vor dem Stechen eines Piercings Angst hat. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, dich vor dem Stechen eines Mid-Helix-Piercings zu beruhigen:

1. Recherche: Informiere dich über den Piercingprozess und die Schritte, die der Piercer durchführt. Lese Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Personen, die bereits ein Mid-Helix-Piercing haben.

2. Finde einen erfahrenen Piercer: Suche einen qualifizierten Piercer, der Erfahrung mit Mid-Helix-Piercings hat. Frage Freunde, Familie oder suche online nach Empfehlungen.

3. Fragen stellen: Stelle dem Piercer alle Fragen, die du hast, bevor du das Piercing stechen lässt. Ein erfahrener Piercer wird dir alle deine Fragen beantworten und dich beruhigen.

4. Entspannungsübungen: Versuche, vor dem Piercing tief einzuatmen und dich zu entspannen. Atemübungen oder Meditation können dir helfen, dich zu beruhigen.

5. Schmerzmanagement: Der Schmerz beim Stechen eines Mid-Helix-Piercings ist unterschiedlich und hängt von der individuellen Schmerztoleranz ab. Du kannst vor dem Piercing eine Schmerztablette einnehmen oder eine salbe auftragen, um Schmerzen zu lindern.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dich vor dem Stechen des Mid-Helix-Piercings zu beruhigen.