Gestochen oder geschossen?

5 Antworten

Ein Juwelier darf gar keine Piercings mit der Piercingnadel stechen.

Genauso, wie ein Piercer keine Piercings schießen darf.

Hast du nicht gesehen mit was es gemacht wurde?

Hast du einen normalen Schießstecker oder ist es ein Labret, was man beim Piercer bekommt? Wenn es wirklich gestochen ist, dann muss ja auch der richtige Schmuck eingesetzt sein.

Zudem darf ein Juwelier eigentlich auch kein Helix schießen, da es ja auch Ohrlochpistole heißt und nicht Ohrknorpelpistole. Das Helix ist ja ein Ohrknorpelpiercing.

wir können leider nicht hellsehen und wissen deshalb nicht, was der juwelier gemacht hat. wenn er mit einer pistole an dein ohr gegangen ist und es kurz gezischt hat, dann wurde es geschossen.

ist er mit einer kanüle, nadel etc rangegangen und das ganze hat länger gedauert als 3 sekunden, dann wurde es gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Wüsste nicht das die Stechen, sowas macht wenn ein Piercer. Mur war mal so das man das auch beim Arzt machen lassen kann aber frag mich jetzt nicht bei welchen 🤔

Ganz ehrlich, lass es direkt vom Fachmann machen und geh nicht zu Hinz und Kunz, denn wenn sich was entzündet bist du der gelackmeierte.

frozen17
Beitragsersteller

Also hat sie eiskalt gelogen? Soll ich das piercing jetzt raus nehmen um mehrere schäden zu vermeiden? Mit dem knorpel kann es ja schon zuspät sein.

Hamsterhalterin  11.03.2022, 07:55
@frozen17

Du wirst doch selbst am besten wissen ob es gestochen oder geschossen wurde 🤨 da ist schon ein ziemlicher unterschied

frozen17
Beitragsersteller
@Hamsterhalterin

Wenn ich es wirklich wissen würde, würde ich nicht nachfragen. Vorallem da es der 1. Piercing ist.

Gab es ein Geräusch beim Stechen? Ich würde eher vermuten, dass es geschossen wurde. Mir ist nicht bekannt, dass Juweliere auch Stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

frozen17
Beitragsersteller

Okay. Was kann ich jetzt noch tun um schadensbegrenzung zu betreiben?

Die frau dort hatte mir nur eine normale ohrlochlotion mitgegeben. Habe aber schon etwas anderes bestellt, was auch auf YouTube empfohlen wird. Bis dahin säubere ich es mit salzwasser 1x am tag leicht.

Kreator18  11.03.2022, 08:50
@frozen17

Vermutlich wirst du da keinen Erfolg haben.

Du solltest zum Piercer gehen und den drüber schauen lassen. Juwelier setzen oft den falschen Schmuck ein. Dann kann dieser auch gleich die Position kontrollieren. Sollte das Piercing im falschen Winkel gestochen sein sollte das verbessert werden, da du ansonsten Probleme mit dem Piercing haben wirst

Gab es ein Gerät und hat ausgelöst, würd es geschossen.