helix - piercing punchen, stechen, schießen?

14 Antworten

Lass es dir stechen oder punchen.

Ich habe es mir vor 3 Tagen schießen lassen bei einem Juwelier und das war der größte Fehler! Geh am besten zu einem Piercer.

wenn du stechen lässt, hast du ziemliche probleme damit.. hab den fehler auch gemacht weil ich es nciht wusste.. es hat über 1 jahr geeitert und war dick ohne ende.. würde mir nie weider etwas scheissen lassen nur noch stechen vom piercer. ich zahl lieber 10 oder 20 euro mehr aber hab nicht so viel risiko ..

Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter aber ich bin mir sicher, meine antwort wird manchen helfen. Ich habe mir mein Helix vor einem knappen Monat stechen lassen. (Bei einem professionellen Piercer) Es ist auf jeden Fall extrem wichtig, dass man sich das Piercing stechen und NICHT schießen lässt ! Denn beim schießen wird das Ohr ernsthaft verletzt. Und ich vermute, dass es zudem auch viel mehr wehtut. Ich habe auch ganz normale Ohrlöcher und wenn ich das Ohrloch schießen mit dem Helix stechen vergleiche, dann tat mir das schießen mehr weh. Jetzt aber mal zum Helix stechen: zu erst hat mir der Piercer das Ohr desinfiziert und mit einem Stift einen Punkt auf die gewünschte Stelle gesetzt. Dann hat er sich Handschuhe angezogen und eine kleine Kanüle aus der Verpackung geholt, an mein Ohr angesetzt und "zack" war es durch. Ich habe es ja leider nicht genau sehen können. Auf jeden Fall tat es überhaupt nicht weh, es hat beim durchstechen nur kurz geknackt, wegen des Knorpels. Ich sollte es dann jeden Morgen und Abend desinfizieren und pflegen, ein bisschen aufpassen beim Haare waschen und kämmen. Mindestens einen Monat soll es in Ruhe abheilen und es darf auf keinen Fall bewegt werden !!! Sonst reißt die "Wunde" immer wieder ein. Noch diesen Monat kann ich mir den Stab durch einen Ring oder Stecker ersetzen lassen. Kosten bei mir: 35 €. (Ist immer sehr unterschiedlich) Mein Fazit: kann ich nur weiterempfehlen ! (:

Luziaw  11.09.2014, 19:23

vielen dank der Kommentar hat mir sehr geholfen :) Ich lasse mir nämlich morgen eins stechen und habe SEHR angst xD aber freue mich :)) Du würdest es wieder machen oder? :D

AnniGoe  24.09.2014, 20:06
@Luziaw

Ja, würde ich auf jeden Fall !!! Es werden noch einige neue Ringe an mein Öhrchen kommen :D

Also ich muss da wirklich widersprechen. Ich habe mir alle meine Helix STECHEN lassen (4 Stück) und es hat nur 5/7€ gekostet und ist schnell abgeheilt. Es hat sich auch nicht entzündet oder ist angeschwollen, etc. Ich kenne viele andere, die sich ihr Helix ineinem Schmuckladen STECHEN lassen und auch keine darauffolgenden Probleme haben.

Hallo Zuckerwatte1998,

Du solltest es dir stechen lassen, denn beim Schießen entstehen Mirco-Risse in dem Knorpel, die sich immer wieder entzünden können (auch wenn das Pircing lange abgeheilt ist, wie es bei mir der Fall ist -.-)

Beim Punchen wird eher ein größeres Loch ins Ohr gestanzt, was sehr schmerzhaft aussieht, da es danach viel blutet, aber beim Punchen sollen die ''Punch-Löcher'' schneller und vor allem besser abheilen. Guck dir keine Punch-Videos an, wenn du kein Blut sehen kannst.

Mach einfach nicht den selben Fehler, wie ich (schießen lassen).

Liebe Grüße HeavensFairy

Viel Glück beim Abheilen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.