Wie lange dauern Saturn Transite (Konjunktionen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Saturn dauert als Transit so um die zwei Jahre und er ist bekannt für seine schwere, strenge, kraftvolle und dominante Natur. In dem Fall gibt es aber auch dominantere Phasen und dazwischen auch mal wieder Phasen, wo die Dominanz des Saturn nachlässt und Du wieder etwas besser klar kommen kannst. Das liegt daran, dass der Planet von der Erde aus betrachtet, sich mal phasenweise langsam vorwärts bewegt und dann wieder rückläufig wird. Und das Ganze dauert so um die zwei Jahre.

Aber nicht alles, was gerade am Himmel passiert, hat jetzt unbedingt nur mit Dir zu tun. Denn auch inpunkto Weltgeschehen, laufen wir bis Oktober 2023, in eine Zeit, die noch sehr herausfordernd werden kann. Das hat aber nichts mit Dir zu tun, sondern in der Astrologie spricht man hier von der Zeitqualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

lifeisnow7
Beitragsersteller

Danke. Aber der Saturn ist ja soweit ich weiß 2 bis 3 Jahre in einem Tierkreiszeichen. Aber ist das dann auch für mich so lange wenn mein Mond ja auf 3 Grad Fische ist, und wenn der Saturn irgendwann auf 20 Grad Fische ist, dann ist der Transit für mich doch vorbei oder ?

Und hast du konkrete Tipps wie ich die Zeit überstehen kann ?

berndsporrer  10.04.2023, 14:30
@lifeisnow7
Aber der Saturn ist ja soweit ich weiß 2 bis 3 Jahre in einem Tierkreiszeichen?

Was für das Tierkreiszeichen gilt, das gilt also im weitesten Sinne auch für das Individualhoroskop: Auch da gibt es eine erste Phase des Annäherns, wo Saturn erst auf einen Radixplaneten zuläuft, dieser erste Kontakt mit Saturn und dann die zweite dominantere Phase, wo also der Saturn direkt über den Radixplaneten zu stehen kommt. Diese Zeit deutet dann auf eine besondere Herausforderung und Schwere der Ereignisse. In der dritten Phase dann, hat der Saturn den Radixplaneten eigentlich schon übergangen und geht weiter, wird dann aber später noch einmal rückläufig, so dass D ihn auch noch einmal zu spüren bekommst. Und diese drei Phasen zusammen, dauern dann insgesamt so um die zwei Jahre.

Klar, der Saturn ist ja auch bekannt für seine schwere, strenge, kraftvolle und dominante Natur. Aber es geschieht nicht alles nur zu Deinem Ungunsten, auch wenn Du das gleich nicht verstehen kannst. Saturn ist der spirituelle Lehrmeister, der uns da so hart anpackt und fordert. Und die Lektion des Saturn, kann Dich im Leben noch weit nach vorne bringen. Allerdings wirst Du auch kaum eine Möglichkeit haben, es ihm zu danken, denn bis Du dann diesen Fortschritt erkennen kannst, ist der Saturn schon längst wieder weitergegangen.

Saturn Transite können je nach Aspekt und persönlicher Konstellation des individuellen Horoskops unterschiedlich lange dauern. Eine Saturn-Konjunktion mit dem Mond kann insgesamt etwa 2-3 Monate dauern: etwa einen Monat vor der exakten Konjunktion, während der Konjunktion und etwa einen Monat danach.

Während einer Saturn-Konjunktion mit dem Mond kann es zu emotionalen Herausforderungen kommen, da Saturn dazu neigt, eine begrenzende und disziplinierende Energie zu haben. Es ist möglich, dass du dich gedrückt oder eingeschränkt fühlst und dich auf die negativen Aspekte deines Lebens konzentrierst. Andererseits können Saturn-Transite auch eine Zeit der Selbstreflexion und des Wachstums sein, wenn du bereit bist, dich mit den Herausforderungen zu befassen und konstruktive Schritte zu unternehmen, um deine Situation zu verbessern.

berndsporrer  10.04.2023, 13:44

Falsch! Der Saturn dauert als Transit so um die zwei Jahre.

lifeisnow7
Beitragsersteller

Danke. Was kannst du mir konkret für Tipps geben ?