Wie lange dauert Liebeskummer?
Wie lange dauert Liebeskummer?
Und bitte mit Begründung
9 Antworten
Bis man nicht mehr traurig ist. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und es kommt auch immer auf die Beziehung zu der Person an. Wenn du Liebeskummer hast, weil eine Person, die du schon seit Jahren kennst, deine liebe nicht erwidert ist der Schmerz warscheinlich größer, als wenn ihr euch über tinder vor drei Wochen kennengelernt habt.
Es heisst, es dauert +- 15 Monate, bis man sich emotional von jemandem lösen kann.
Aber nach spätestens 1,5 Jahren ists überstanden ♥️
Wenn du die "Lücke" füllen kannst... gehts such schneller🍀
Weil man dann emotional und situationsbedingt drüber hinweg ist; pauschal ist das ja unmöglich festzulegen, aber so als Faustregel kann man es mal so annehmen.
Im speziellen kommt es auf viele Faktoren an,die hast du ja nicht genannt, also ist eine spezifische Antwort unmöglich.
Man sagt halb so lange wie eine Beziehung.
Meiner erster: 4 Jahre nach Trennung
mein letzter: Null und nix, hatte da keinen Mehr - nur Wehmut, dass ich mich nicht schon früher getrennt habe. Bzw. ich hatte da schon Liebeskummer in der Beziehung und war dann bei der Trennung schon fertig :)
Du kannst keinen Wecker stellen und du kannst kein Kreuzchen im Kalender machen wann Liebeskummer beendet sein soll.
Liebeskummer tut weh, und dann kommt es darauf an, wie tief die getrennte Beziehung war und was der Trennungsgrund war.
Vergessen darf man bei all der Trauer nicht, dass eine Beziehung nie ohne Grund auseinander gegangen ist und da ist man selber ebenfalls gefragt um einen Neustart nicht mit den gleichen Fehlern zu machen
Kommt auf die Intensität der Liebe an. Kann lebenslang sein. Manchmal muss man einfach damit leben, dass man nie (mehr) glücklich wird.
Warum ist es nach 1,5 Jahren überstanden?