Wie lange dauerte Liebeskummer bei euch?

9 Antworten

Bei meiner großen Liebe, seit 7 Jahren. Ich bin immer noch nicht vollständig darüber hinweg. Die Person war einfach perfekt.

Bevor ich die Person kennenlernte gab es da noch jemand anderes. Konnte ich leider der auch nicht vergessen. Ich schäme mich das jetzt zwar zu sagen, aber ich vermisse die schon seit über zehn Jahre. Ich glaube sogar dass die Person mich auch noch mag. Schaut immer meine Storys, liket Bilder und fragt nach mir. Kennen uns seit klein auf. Aber ich muss eigentlich vergessen. Wohnt jetzt sehr weit weg..

Mal ein Lyric, um das zu beschreiben:
"And there's no heartbreak left to feel, it happened years ago. After you made your choices, i melted away like snow", Lied ist 'Flowers' von Marina.

Bei mir ist es bisher immer so gewesen, das ich den 'Oh shit, ich kann hier nicht mehr glücklich sein' Moment schon eine ganze Weile hatte, bevor ich das ganze wirklich beendet habe. Dadurch habe ich es irgendwie geschafft, von Liebeskummer weg zu bleiben - weil ich nie eine Situation hatte, in der ich lernen musste, die Person zu hassen, während ich sie gleichzeitig vermisst habe. Weil die Person noch erreichbar war und auch durchaus versucht hat, mich zu erreichen - nur um mir wieder und wieder zu beweisen, warum ich nicht mehr so über die Person denken kann wie zuvor. Es waren jeweils keine gesunden Beziehungen, beide haben mich auf Aspekte reduziert, die sie von mir angenommen haben, aber die ich nie wirklich war. Beide haben ihre schlechte psychische Gesundheit als Druckmittel gegen mich benutzt. Beide haben erwartet, das ich mein Leben hinwerfe und alles für sie tue, ohne selbst irgendwas aufgeben zu wollen.

Deshalb... Ich hatte keinen Liebeskummer. Ich hatte nur einen Moment, in dem ich wusste, das hier wird nichts mehr. Ich hatte einen Moment, indem ich den ersten Moment voll verarbeitet hatte und den Kontakt abgebrochen habe. Und nach diesem zweiten Moment war nur noch Erleichterung da, dass ich es endlich raus geschafft habe.

Freundschafts-Kummer ist was anderes, da habe ich jetzt noch, nach 5 Jahren, Probleme mit dem Verlust mancher Freundschaften. Mal sehen ob das irgendwann besser wird.

Bei der ersten Freundin dauerte es sehr lange.

Der Liebeskummer war immer definitiv vorbei, wenn ich eine neue Freundin hatte.

Es gibt nichts, was die Ex hatte, aber eine neue Freundin nicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher lange so paar Monate lang wenn ich sie nicht sehe

wenn ich sie sehen würde dann wäre es wahrscheinlich schlimmer

Ich habe grade Liebeskummer, würde nur halb so weh tun wäre sie nicht zu dem typ zurück bei dem sie mir sagte ich soll mir keine sorgen machen