Wie lange dauert es, wenn ich ein Paket verschicke, dass es ankommt?

3 Antworten

Ich würde mit ca. 4 Tage aktuell rechnen. Da viele Postfilialen aktuell noch überfordert sind durch den black friday. Meistens dauert es aber nur so ungefähr 2.

Lg

ViviKiwi187
Beitragsersteller

Dankeschön! Hab halt gelesen, dass es bei den vor- Weihnachtszeiten länger dauern könnte

SirKasmus1  02.12.2023, 12:27
@ViviKiwi187

Dauert es auch, aber da geht es um wenige Tage vor Weihnachten. Einer meiner besten Freunde hat am 15 Dezember Geburtstag. Ich schicke sein Geschenk schon seit Jahren immer 3 Tage vorher ab und bisher kam es noch nie zu spät an. Ich denke der große Postaufwand wird kurz danach erst starten.

Aktuell muss man mit 4-7 Tagen rechnen. Momentan hat die Post wieder viel zu tun, weil Weihnachten vor der Tür steht und die meisten Leute etwas verschicken. Dazu kommt, dass die Lieferdienste teils überfordert sind oder streiken.

Kann man aktuell leider nicht sagen, letztes Jahr habe ich ein Paket innerhalb meines Bundeslandes verschickt und es hat trotzdem 2 Wochen gebraucht. Ich würde aber sagen 4-5 Tage ist der Normalfall vor Weihnachten

ViviKiwi187
Beitragsersteller

Dankeschön!