Wie lange dauert es von Deutschland nach Island mit Auto?
13 Antworten
Lang, und zu musst auch mit dem Schiff fahren. Vermutlich ist es auch sündhaft teuer.
Wenn du nach Island auswandern willst, dann würde ich das Auto hier verkaufen und mir in Island ein Neues kaufen.
Wenn du nur eine Rundreise machen willst, dafür brauchst du eh einen SUV, dann würde ich dein Auto hier stehen lassen und mir in Island einen Mietwagen nehmen.
Damit kommst du vermutlich billiger weg.
kommt drauf an, wie gut Du vorbereitet bist, und Deine Planung eingehalten werden kann....jetzt musst Du schon mal mit 3-4 Tagen rechnen, im Sommer schaffst Du es bestimmt in 2 Tagen.
Die Fähre ab DK braucht schon mal gut 3 Tage. Dazu kommt die Zeit von deinem Wohnort bis zum Norden Dänemarks. Dann noch mal die Zeit Ankunft Island bis z.B. Reykjavik. Bist also gut 4-5 Tage unterwegs. Die Fähre kostet schon ca. 1.000,- Euro. Da ist Fliegen und Leihwagen sicher günstiger und nicht so zeitaufwendig.
Man muss eine Fähre benutzen. Dann vielleicht zwei bis drei Tage, je nachdem wo man verweilt. Nach Norwegen brauchen wir immer zwei oder drei Tage
2 Tage +/- X da es eine Insel ist und man Fähren braucht. Ich würde den Luftweg bevorzugen dann ist man in 4 Std +/- X da