Wie lange brauch man um ganz Deutschland mit dem Auto zu umfahren?

4 Antworten

Die gesamte Route, die durch alle Bundesländer führt, ist knapp 5500 Kilometer lang. Vermutlich kann man den Roadtrip innerhalb von zwei Wochen schaffen – allerdings kann man sich natürlich auch deutlich mehr Zeit nehmen

Quelle: https://www.travelbook.de/reisen/roadtrips/das-ist-der-perfekte-roadtrip-durch-deutschland

Ich bin mir sicher, dass es sogar in noch kürzerer Zeit zu schaffen ist.

YouKnowbro
Beitragsersteller

Danke.

edgar1279  26.01.2023, 17:16

Natürlich geht das in viel kürzerer Zeit. Ich hab schon ein paar 3000 Kilometer Touren innerhalb von 3 Tagen gemacht.

BigSmoke7  26.01.2023, 17:54
@edgar1279

Kriegt man definitiv hin, also 2 Wochen sind schon viel finde ich.

Der Umfang von Deutschland beträgt über 3000 km.

Es geht aber keine Autobahn um ganz Deutschland, also wirst du viel auf Bundesstrassen und Landstrassen unterwegs sein.

Da wirst du schätzungsweise maximal 500 km am Tag schaffen.
Also bist du 6 Tage unterwegs.

Es kommt natürlich auch darauf an, ob du alleine fährst oder zweit oder gar zu dritt.

Hi!

C.a 50 Stunden wenn du die ganze Zeit 100 km/h fährst.

Hoffe ich konnte dir helfen🙃