Auto von Schweiz nach Deutschland mit verbotener Folie?

2 Antworten

Sali

Wenn die Farbe korrekt im Fahrzeugausweis eingetragen ist, wird dies auch in Deutschland für einen Touristen akzeptieren. Bei einem längeren Aufenthalt wird Deuschland verlangen, dass Du ihn beim TüV abnehmen lässt und ihn in Deutschland einlöst.

Die Vorschriften sind vergleichbar. Die Schweiz hat ja alle EU-Vorschriften Ende 1996 ratifiziert.

Tellensohn

Bis 6 Monate ist das erlaubt, ansonsten muss das Auto zum TÜV und zugelassen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

oktoberboy2000
Fragesteller

Wo hast du das gefunden, dass es bis zu 6 Monaten erlaubt ist? Hab viel gesucht aber nichts gefunden.

PatrikoseNo1  18.11.2021, 16:27
@oktoberboy2000

Weiß nicht mehr genau welche Seite das war, hatte aber bei meinen Auto (ist ein Import) Probleme mit dem TÜV, musste mich desshalb schlau drüber machen wie lange man mit fremden Kennzeichen hier fahren darf...

War Februar 2020 falls das eine Rolle spielt