Wie lange dauert es vom ersten Augenarzttermin bis zu einer Brille?

4 Antworten

Der Arzt wird bei dem Termin die Stärke deiner Brille bestimmen, damit gehst du dann zum Optiker und suchst dir deine Brille aus. Wenn du sie bestellt hast geht es glaube ich so ca 10-14 Tage bis du sie abholen kannst.

Kommt drauf an, wie lange Dein Optiker braucht. Sollte das Glas, was Du brauchst, vorrätig sein, wirst Du vlt. 2 Tage bis zu einer Woche warten müssen.

Meine schwester hat mal drei  Monate gewartet. Das kommt wirklich auf den Arzt an und ob du privat oder gesetzlich versichert bist

ich war beim augenarzt, war am selben tag bei einem optiker und habe einen tag spaetwr meine brille bekommen