wie lange dauert es ca., bis die brille fertig ist?

5 Antworten

Die Brillenglasbestellung dauert bei meinem Optiker 5 Tage. Wenn das Glas da ist, gehe ich hin und sie tauschen das Glas aus. Das dauert nicht lange, ca. eine halbe Stunde.

Bei einem privaten nur 1-2 Tage
Bei zB Apollo oder Fielmann ca 2 Wochen

Lg eyrehead2k17

Hängt von deinem Optiker ab, wenn es keine speziellen Gläser sind, nicht länger als eine Woche. Könnte auch schon in ein oder zwei Tagen gehen.

Läuft bei meiner Tochter auch gerade.

Der Optiker bestellt die Gläser. Sobald diese da sind, muss sie die Brille 1 Std abgeben und die Gläser werden ausgetauscht

da meine Brillenstärke scheinbar nicht besonders ist, habe ich die letzten Brillen nach einer halben Stunde von meinem Optiker schon bekommen. Er hatte die Gläser vorrätig. Also ich denke die gebräuchlichsten sind immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung