Wie lange dauert es um Handstand zu lernen?

2 Antworten

Ich kann ihn nicht. Aber als meine Tochter ihn übte, habe ich mal gegoogelt und da gesehen, dass es Anleitungen dazu gibt. Ich habe die damals als hilfreich eingeschätzt. Aber die Tochter hat das dann trotzdem kurz darauf aufgegeben. Der Punkt ist, wenn ich das recht verstanden habe, dass du das Gleichgewicht mit den Fingern und der Handfläche halten musst. Du musst also die Fingermuskeln trainieren.

Das hängt sicher auch vom eigenen Talent ab. Die Tochter einer Freundin hat den Handstand in wenigen Wochen in der Schule in einer Zirkus-AG gelern und präsentiert ihn seit dem total stolz bei jeder Gelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung