Wie lange dauert es um eine Wrestling Show vor zu bereiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne locker mit nem Jahr - solche Veranstaltungen werden langfristig geplant - Die Wrestler müssen auch zu dem Termin frei haben

Lesnar120
Beitragsersteller

Aber ich finde es nett von euch.Das ihr mir so schnell geantwortet habt.

peterobm  22.03.2018, 13:49
@Lesnar120

Ring - das geht recht schnell, paar Stunden wenn überhaupt

Frage verfehlt - zur Vorbereitung gehört mehr als nur der Ring

Lesnar120
Beitragsersteller

Ich meine den Ring aufbauen und so

Aufbau? Abhängig von vielen Faktoren:

  • Lage und Zugänglichkeit der Halle
  • Anzahl der Helfer
  • Wissensstand der Helfer von der zu erledigenden Arbeit
  • uvm.

Kann man nicht pauschal beantworten.

Die eigentliche Vorbereitung der Wrestlingshow beginnt schon etliche Monate zuvor.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Lesnar120
Beitragsersteller

Okay Danke

Kommt drauf an, die WWE schafft das bei Hausshows sicher locker an einem Tag, ein PPV wie Wrestlemania wird da schon mehr Vorbereitung / Organisation benötigen.

Mit Entwicklung der Storylines etc kA, die werden zwar meist sicher etwas länger im Voraus geplant, manchmal aber sogar während einer Show noch über den Haufen geworfen.

Und wenn dein Namensgeber auftreten soll geht's bestimmt besonders schnell, der taucht ja meist sowieso nicht auf^^

Warum schließt du dich nicht einfach einer schon vorhandenen Liga an und bringst dich da selbst ein um all deine Fragen von jemand fachlich Versiertem beantworten zu lassen? Gibt ja schließlich genug seriöse Promotions in Deutschland die immer Crew suchen. Jeder Ring ist anders, jede Show ist anders, jeder Aufbau ist anders und jede Liga ist anders.

Kommt darauf an, was für eine Show: Profis oder Provinz?

Hauptproblem wird die Finanzierung sein