Wrestler stirbt im Ring - Wieso?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doppelt.

Bitte verwechselt den Begriff "Show" nicht immer mit nem Cartoon. Pro Wrestling ist inszeniert, jedoch mehr als eine Stuntshow, einen Actionfilm live for den Augen der Zuschauer zu sehen. Wrestler müssen viel leisten und riskieren um die Zuschauer zu unterhalten.

Was da in Mexiko passiert ist, ist ein unfassbarer Unglücksfall, bei dem wirklich alles zusammengekommen ist, was passieren konnte. Die BILD hat hierbei jedoch schlecht recherchiert. Natürlich haben die Wrestler mitbekommen, dass hier etwas nicht stimmt. Laut Konnan (der Mann, der im besagten Video an dem Bewusstlosen rüttelt) gab Perro Aguayo Jr. noch Lebenszeichen von sich, als er im Seil hing, war jedoch bewusstlos. Rey wollte den 619 durchziehen, hat dann jedoch, als Perro sich nicht aufrichtete, die Aktion abgebrochen. (nicht getroffen/über ihn hinweg geschwungen) Auslöser des Unfalls war evtl. der unglückliche Aufprall aufs Ringseil, was normalerweise umwickeltes Stahlseil ist, aber was die genaue Todesursache ist, da gibt es noch unterschiedliche Stimmen. (Schlaganfall aufgrund einer Nackenverletzung, Genickbruch, Herzinfarkt, Atemwegsverletzung durch Aufprall aufs Seil) Verstorben ist er 1 Stunde später im Krankenhaus.

Das tragische war, dass es im Verlaufe dieser Show bereits zu zwei anderen Verletzungen gekommen war, und die 2 Ambulanzen, welche für diese Show verantwortlich waren, sich in diesem Moment backstage noch um die beiden anderen Verletzten kümmerten, in diesem Moment waren keine Sanitäter um den Ring. Einer der beiden vorherigen Verletzten hatte sich zudem eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen, lag somit noch auf der einzigen Trage u konnte diese nicht verlassen. Perro musste somit auf einer Tischplatte, die unter dem Ring lag, zum Rettungswagen gebracht werden.

Die zuständige Promotion die den Event veranstaltete gab zwischenzeitlich bekannt, sämtliche Kosten für das Begräbnis von Perro Aguayo Jr. zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Owen Hart - Genickbruch - um die Show noch heftiger zu gestalten, sollte der von der Hallendecke herunter abgeseilt werden...Karabiner nicht richtig eingehakt und....das Sportsentertainment ist zwar abgesprochene Show, allerdings sind die Verletzungen und auch Spätfolgen ziemlich echt

Nicht alle Ringer sind Schauspieler

Der wrestler der gestorben ist ist aus Mexico und da war es vllt nicht show. Manchmal wenn alles show ist kann trotzdem ein Unfall geschehen da die wrestler nur improvisieren

Es ist keine Show. Es ist durchaus echt, nur ist alles gespielt ein eingeübt. Aber zum Teil bekommen sie halt wirklich harte tritte ab (aber wissen das schon vorher, also können sie versuchen das so gut wie möglich abzufedern). der besagte hat aber einen tritt abbekommen und wurde dann ohnmächtig und ist in den seilen gelandet. er lag mit dem kopf über dem seil, so dass das seil ihm die luft zum atmen nahm (drückte auf die luftröhre)

War ein ganz blöder Unfall. Sowas kann leider passieren.