Wie lange dauert es ohrlöcher zuwachsen zu lassen, die erst 3 Tage gestochen sind?

6 Antworten

Wenn Ohrlöcher erst vor 3 Tagen gestochen wurden, sind sie noch sehr frisch, und das Gewebe hat sich noch nicht vollständig verheilt. In diesem Stadium können die Ohrlöcher sehr schnell wieder zuwachsen, möglicherweise innerhalb weniger Stunden oder Tage, wenn die Ohrringe entfernt werden.

Es wird empfohlen, die Ohrringe mindestens 6 Wochen in den neu gestochenen Löchern zu lassen, um sicherzustellen, dass das Gewebe richtig heilt. Bei Knorpelpiercings (wie am oberen Ohr) kann die Heilung sogar noch länger dauern, etwa 3 bis 6 Monate.

Wenn du die Ohrringe jetzt herausnimmst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Löcher zuwachsen.

Ohrlöcher, die vor kurzem gestochen wurden (wie in deinem Fall vor 3 Tagen), können sehr schnell wieder zuwachsen.

1. Bei frisch gestochenen Ohrlöchern kann das Loch innerhalb weniger Stunden nach dem Entfernen der Ohrringe beginnen, sich zu schließen. Das äußere Gewebe kann sich in so kurzer Zeit zusammenziehen.

2. Wenn die Ohrringe für einen oder zwei Tage herausgenommen werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Loch fast vollständig zuwächst.

3. Wenn die Ohrringe über mehrere Wochen oder Monate hinweg getragen wurden, braucht das Ohrloch länger, um zuwachsen – in einigen Fällen bleibt ein kleines Loch oder eine Narbe bestehen.

Da deine Ohrlöcher erst vor 3 Tagen gestochen wurden, könnten sie sehr schnell zuwachsen, wenn du die Ohrringe jetzt entfernst.

Aleko812
Beitragsersteller

Vielen dank 😊

Wenn Du jetzt die Ohrringe rausziehst, dann sind die Ohrlöcher praktisch sofort unbrauchbar.

Wie lang es dauert, bis man sie nicht mehr sieht, ist recht persönlich, aber ich würde von einigen Tagen bis einigen Wochen ausgehen.

Meine Tante hat sich mit 6 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Jetzt ist sie 46 Jahre und man sieht's immer noch. Es braucht schon viele Jahre.

Bei dir wird es nicht so lange brauchen, da du sie ja noch nicht so lange hast.

W00dp3ckr  20.08.2024, 22:15

Wenn sich einmal der Hautschlauch gebildet hat, dann dauert das lang, bis es weggeht.

Linalu1006  20.08.2024, 08:26

Ja aber wenn die so frisch sind dauert das nicht lange

Einfach rausnehmen. Die sind so schnell zu, das bekommst du kaum mit. Der Körper versucht halt offene Wunden zu verschließen.

Das geht recht schnell, nach kurzer Zeit siehst du da nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung