Wie lange dauert es mit dem Schiff von New York bis nach Australien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ostküste runter, durch die Karibik, den Panamakanal, durch den Pazifik, und dann? Sydney oder Perth oder Darwin? Unter 3 Wochen geht da nix.

Rheinflip  20.01.2012, 16:20

Luftlinie 16.000 km, in real vieleicht 24.0000, bei 50 KmH sind das 12.000 Stunden.

rockerholic  20.01.2012, 16:24
@Rheinflip

und das nur so grob geschätzt.... Wenn die Geschichte, in Zeiten von Segelschiffen spielt, dann dauerts wohl noch länger.

Genauere Daten wären schon hilfreich. Was für ein Schiff? Segelschiff? Kreuzfahrtschiff? Frachter?

Wann findet deine Geschichte statt? (Dementsprechend kann man wissen ob es den Panamakanal schon gab, was die Reise deutlich verkürzt)

BoonBoon
Beitragsersteller

Ein Reiseschiff ^^ und die Geschichte spielt in unserer Zeit ;D

ca. 45 Tage dauert diese Reise im Rahmen einer Kreuzfahrt -- bis nach Sydney

New-York - Sydney .........ca. 45 Tage !