Ist es möglich mit dem Auto von Hamburg nach New York zu fahren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich:

Du fährst bis an den östlichsten Zipfel von Russland, im Winter friert die "Ice Road" zwischen Russland und Alaska ein.

Dort kannst du rüber fahren und von Alaska dann rüber bis nach New York.

kalli235  18.12.2011, 20:26

das geht aber mein ich nicht mit einem einfachen Auto sondern nur mit bestimmten Trucks

Meggomilian  18.12.2011, 20:27
@kalli235

Naja, da Autos leichter sind als Trucks, würd ich fast schätzen das das sogar noch besser ist.

Mal davon abgesehen ob es legal ist oder nicht, das kann ich auch nicht sagen.

AaronAicha  18.12.2011, 20:51
@kalli235

ja aber trucks sind schwerer und liegen somit besser auf der straße

Ahnungslos0815  19.12.2011, 19:31
@AaronAicha

Blödsinn!!!

Die hier zitierten Ice-Roads gibt es nur innerhalb von Kanada bzw. Alaska und nicht zwischen Russland und Alaska. Vor Jahrtausenden, als die ersten Menschen nach Amerika gingen existierte noch eine Landbrücke zwischen den beiden Kontinenten, Dieses war auch nur möglich da durch die Eiszeit der Meeresspiegel um einige Meter niedriger lag als heute.

Aufgrund der Strömungen in der Behringstraße (das Meer zwischen Russland und Amerika) kann sich keine Eisdecke bilden und erst recht keine die stark genug wäre ein Auto zu tragen geschweige denn einen US-Truck.

Vielleicht musst du paar Jahre warten da einige kühne Architekten eine Brücke oder einen Tunnel von Russland nach Alaska planen. Aber das ist Zukunftsmusik...

wenn das auto eine tauchfunktion oder flugfunktion hat oder der nordpol highway fertig gestellt wurde dann schon

Entweder dad Auto auf eine Färe verladen oder ein Ampficar kaufen. Da ein Ampficar nicht Hochseetauglich ist, sind die Überlebenschancen sehr gering. Aber möglich wäre es wenn man ein Schiff dabei jat das einrn u.a. mit Sprit versorgt.

Du fährst einfach bis ans Nordkap, dann wartest du, bis es Winter wird und das Meer zufriert, fährst denn über den Nordpol und Kanada nach New York.

Oder vielleicht doch lieber fliegen? ;-)