Welcher Hafen von Deutschland nach New York mit dem Schiff?

6 Antworten

Kumpel von mir hat mal in Rotterdam auf einem Frachter angeheuert, um kostenlos über den Atlantik zu kommen (er war auf Weltreise, wenig Geld, war spontan).

Die Queen Mary 2 bietet auch heute noch Überfahrten von Hamburg nach New York an. Dauert allerdings ne gute Woche / zehn Tage bis du ankommst. Und ist auch nicht unbedingt günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Kannst mit Queen Mary 2 von Hamburg nach New York fahren, aber es gibt nur zwei oder drei Termine pro Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Am häufigsten Bremerhaven.

Aber du hast recht, es gibt keine Passagierschiffe mehr. Nur noch Kreuzfahrtschiffe und manche Frachter nehmen auch Passagiere mit gegen kleines Geld.

Ein Schiffsreise dauert länger und ist Teuerer als ein Flugzeug deshalb gibt es nur noch die möglich seit mit Frachtschiffen zu reisen