Wie lange dauert es ein Buch zu drucken und zu binden?

5 Antworten

Bei einer einfachen Bindung kann ein CopyShop das in 10-20min inkl. Drucken.

Wenn etwas nur 30 Seiten hat, dann ist das kein Buch sondern nur ein Heft das aus maximal 8 Blättern besteht die in der Mitte gefaltet werden. Dann tackert man sie wie einen Comic in der Mitte zwei Mal zusammen und fertig. Für 8 Blätter die vorn und hinten bedruckt sind, braucht ein Kopierer keine 5 Minuten.

Klar, im Copy-Shop. Die binden es in einen flexiblen Einband oder in einen festen, je nachdem was Du Dir aussuchst. Du mußt nur die fertigen Blätter hinbringen.

Was steht denn drin in Deinem Buch ?

Jeder Copyshop kann dir das in 5 Minuten machen,

Entweder mit Ring oder mit Leimbindung.

Im Copy-Shop, oder was meinst du?