Buch neu binden lassen?

3 Antworten

Am besten fragst du da bei einem Buchbinder nach. Vielleicht gibt es eine Werkstatt in deiner Näher.

Was das Umbinden genau kostet, kommt auf die Materialien und die Werkstatt an. Zwischen 50 bis 100+ musst du schon rechnen. Buchbinder sind nicht teurer als jeder andere Handwerker auch.

Kommt darauf an, wie Du es gebunden haben möchtest. Einfacher Pappeinband ist deutlich preiswerter als Ledereinband, z.B. Lesebändchen kostet auch extra. Geprägte Beschriftung ebenso. Oder, wenn Du es mittelalterlich abschließbar, mit Schloss und Schlüssel haben willst ... Die Range fängt je nach Ausstattung/Aufwand bei etwa 20 EUR an und nach oben sind Dir erstmal keine Grenzen gesetzt. Da kann es auch gern mal dreistellig oder vielleicht sogar vierstellig werden; je nachdem, was Du willst und wieviel Aufwand Deine Wünsche verursachen. Aber, sagen wir: Leineneinband und Lesebändchen für ein normales Buch von 600 Seiten ... ich würde mal so 50-60 EUR schätzen.

Es ist schwierig, den genauen Preis für das Neu Binden eines Buches zu bestimmen, da die Kosten je nach Größe des Buches, Art des Einbands und dem Anbieter variieren können.

Woher ich das weiß:Recherche